Partner

10 Selfie Regeln, die du vor deinem nächsten Skiurlaub kennen solltest

02 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

Endlich ist es so weit. Der langersehnte Skiurlaub nähert sich mit Riesenschritten. Der Koffer ist gepackt, die neue und vor allem angesagte Ski-Kleidung ist ebenfalls eingepackt – der Urlaub kann kommen. Zum Glück konntest du in diesem Jahr deine Eltern endlich dazu überreden, die verschlafene und einsame Berghütte gegen ein cooles Hotel zu tauschen. Skifahren, abends dann angesagte Partys – wenn es nach dir ginge, könnte der Urlaub kommen.

Doch bevor der Urlaub sich doch noch zu einer Katastrophe ausweitet, solltest du dir unbedingt die wichtigsten Regeln für deine Lieblings-Selfies im Skiurlaub merken:

➊ Bevor du Selfies von dir schießt, während du galant den Abhang hinunter wedelst, solltest du erst einmal sicherstellen, dass du auch wirklich Ski fahren kannst. Schließlich macht ein Selfie in Marienkäfer-Pose mitten auf dem Abhang nicht wirklich viel her, oder?

➋ Skifahren ist eine anstrengende und manchmal auch schweißtreibende Angelegenheit. Deshalb gilt auch bei Selfies im Skiurlaub: Outfit und Frisur zu überprüfen, kann auch in den Bergen nicht schaden.

➌ Du hast deinen Freunden von den angesagten und schillernden After-Ski Partys vorgeschwärmt, doch in deinem Dorf herrscht nur tote Hose? Dann such dir doch einfach in einem der angrenzenden Orte eine angesagte Location. Doch Vorsicht: Bevor du nun ein Selfie postest, unbedingt die Ortungsfunktion ausstellen. Denn sonst kommen deine Freunde zuhause dir schneller auf die Schliche, als dir lieb ist.

➍ Ein Flirt auf der Skipiste, ein netter und vor allem hilfsbereiter Skilehrer – was kann es Schöneres geben im Skiurlaub? Dumm nur, wenn du ein Selfie mit solch einem attraktiven Skilehrer in die sozialen Netzwerke stellst, während du deinem Freund zuhause die ewige Treue geschworen hast. Deshalb gilt auch im Skiurlaub: Manchmal ist es eben doch besser, auf das eine oder andere Selfie zu verzichten. Schließlich ist auch der schönste Urlaub irgendwann wieder vorbei und dein Freund zuhause eigentlich doch ganz nett.

➎ Du magst Selfies von dir in knapper und vor allem vorteilhafter Kleidung? Dies könnte sich im Skiurlaub allerdings etwas schwierig gestalten. Denn auch wenn es mittlerweile schon durchaus angesagte Skibekleidung gibt, sollte sie dennoch sicher und warm sein und nicht nur angesagt und knapp. Im Skiurlaub sollte immer die Sicherheit vorgehen, auch wenn du so auf einmal nur noch völlig andere Selfies von dir schießen kannst.

➏ Du hast zuhause mit deinen Künsten geprahlt, die nicht nur auf Skiern, sondern auch auf dem Snowboard geradezu weltmeisterlich anzusehen sind, doch in Wahrheit kannst du dich gerade einmal auf einem Rodelschlitten halten? Dann starte doch einfach eine neue Selfie-Aktion: Ski und Snowboard kann jeder im Skiurlaub – wie wäre es stattdessen mit coolen Selfies auf dem Schlitten? Liefere dir mit deinen Freunden heiße Rennen auf den Schlitten und fotografiert euch mit einem Selfie bei der Zieleinfahrt.

➐ Du hast schon zahlreiche Fotos von angesagten Partys auf deinem Profil? Wie wäre es denn stattdessen mit einem romantischen Foto vor dem Gipfelkreuz? Sportlich und romantisch zugleich wirkt so ein Foto. Deine Freunde zuhause werden sich garantiert über ein solches Foto freuen.

➑ Deine Freunde denken, dass du mit einer coolen Gruppe Jugendlicher die Ferien verbringst und nicht mit deinen Eltern? Damit sich der Urlaub nicht noch im Nachhinein als Fiasko erweist, solltest du unbedingt die Profile deiner Eltern im Auge behalten. Schließlich wird es einigen Erklärungsbedarf geben, wenn deine Eltern Selfies vor genau demselben Hotel hochladen wie du. Also entweder das Profil deiner Eltern im Auge behalten oder am besten direkt die elterlichen Smartphones verschwinden lassen …

➒ Nicht nur das Hotel hast du deinen Freunden in schillernden Farben beschrieben, sondern auch das vornehme Essen und den exklusiven Speisesaal? Doch leider sieht die Wahrheit ganz anders aus? Statt vier Sterne Ambiente zieren rustikale Holzstühle den Speisesaal und das Essen ist eher bodenständig als ausgefallen? Kein Problem – zumindest solange du keine Selfies von deinem Essen knipst. Und schließlich gehört es sich ja auch nicht, in exklusiver Gesellschaft Selfies zu schießen, oder?

➓ Du liebst Selfies – egal, ob am Strand oder im Tiefschnee? Du kannst dir einen Alltag ohne diese bunten Fotos gar nicht vorstellen? Dann solltest du eins unbedingt beachten: Nicht alle Smartphones mögen Hitze bzw. den Schnee. Wenn dein Smartphone also eher zu den wasserscheuen Exemplaren gehört, dann ist im Tiefschnee oder bei einer Schneeballschlacht in jedem Fall Vorsicht geboten.

Beachtest du diese zehn Gebote jedoch, so wird auch garantiert dein kommender Skiurlaub zu einem Erlebnis der Extraklasse.