Partner

5 Selfie-Probleme

16 Okt 2014, Geschrieben von Team in Allgemein

Jetzt mal ehrlich: Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit der heutigen älteren Generation nicht stimmt? Whats App, Facebook – überall treiben die sich rum. Was soll das? Ich meine, hallo? Haben ihre Eltern damals auch im Jugendzentrum (oder wo die so ihre steinzeitmäßige Freizeit ohne Internet verbrachten) neben ihnen gesessen, wenn sie mit ihren Freunden chillten und quatschten?

Und ewig dieses: „Was hast du denn da für ein Bild?“ „Was soll das denn für ein Gesicht sein?“ „Und was hast du da überhaupt an?“ – Als hätten die früher kein zweites Outfit unter den von Eltern zensierten Klamotten versteckt.

Und so sind wir auch schon mitten im Thema: die 5 größten Selfie-Probleme! Und sie lauten: Mama, Papa, großer Bruder, kleine Schwester und die heißgeliebte Oma …

5 Menschen – 5 Meinungen zum Selfie

Nehmen wir mal an, ich hätte ein megacooles Selfie von mir gemacht – Hammer-Outfit, Schmollmund und Schlafzimmerblick, Location: Schulhof.

✔ Reaktion 1: Mama

„Wo hast du denn diese Klamotten her? Die kenne ich gar nicht? So gehst du auf keinen Fall nochmal zur Schule, das kannst du vergessen!“

✔ Reaktion 2: Papa

„Dein Gesicht sieht aus wie das von Nemo, dem Clownfisch!“

✔ Reaktion 3: großer Bruder

„Ha ha ha, was soll das denn werden, wenn es fertig ist? Am besten ziehst du dir nächstes Mal eine Papiertüte über den Kopf oder wartest, bis das Licht noch schlechter ist!“

✔ Reaktion 4: kleine Schwester

Sie sagt gar nichts, versucht nur krampfhaft, den sorgfältig einstudierten Schmollmund nachzuahmen und sieht dabei mehr als albern aus – im Gegensatz zu mir natürlich!

✔ Reaktion 5: Oma
„Jetzt lasst das arme Kind doch in Ruhe oder soll ich mal erzählen, was für verrückte Sachen ihr als Kinder angestellt habt? … Was? Wie das Foto kann jeder sehen???“

Die Lösung? Gar keine!

Sorry, falls ihr jetzt mit der optimalen Lösung gerechnet habt – aber die gibt es leider nicht. Es wird wohl niemals ein Selfie existieren, mit dem alle glücklich sind. Die Hauptsache ist: Ihr seid es!

Und das muss auch so sein: Die Natur hat es nämlich durchaus bewusst so eingerichtet, dass unsere Großeltern, Eltern und Geschwister irgendwann einen anderen Geschmack als wir entwickeln, denn sie müssen sich von uns lösen, um uns eines Tages ins wahre Leben ziehen zu lassen.

Oh, und ich gehe jede Wette ein: Auch auf ihrem Handy schlummert irgendwo ein heimliches Selfie!