Partner

Bist Du auch Selfieist?

04 Dez 2014, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfies 2015

Bestimmt hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt. Zumal in deinem Freundeskreis niemand existiert, der seinen Tagesablauf nicht nach den momentan so angesagten Selfies plant. Doch ab wann sollte man sich selbst als ein Selfieist bezeichnen? Vielleicht dann, wenn der erste Gedanke nach dem Aufstehen sich nicht um Kaffee oder Zigaretten dreht, sondern um Selfies? Wenn kein Schlafanzug und kein Nachthemd mehr in deinem Kleiderschrank liegt, der noch nicht auf einem Selfie verewigt wurde? Oder vielleicht dann, wenn deine Arbeitskollegen, die noch nie bei dir zu Hause waren, deine Wohnung exakt beschreiben können?

Selfies – ohne diese Fotos vergeht bei dir kein Tag. Jede Ecke von der Schule, der Uni, deinem Büro ist schon auf diesen Fotos abgelichtet? Du fühlst dich einsam ohne dein Smartphone in der Hand und vermisst es mehr als deine besten Freunde? Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch du dich als ein Selfieist bezeichnen kannst. Doch leider reichen Selfies am Morgen und im Arbeitsalltag noch nicht aus, damit du diese Bezeichnung auch wirklich hoch erhobenen Hauptes tragen darfst. Erst dann, wenn dich wirklich noch nie jemand ohne Smartphone gesehen hat, und erst dann, wenn wirklich kein normales Gespräch mit dir möglich ist, ohne dass du angestrengt versuchst, dich vor jedem angesagten Hintergrund ins rechte Licht zu rücken – wirklich erst dann verdienst du diesen Titel. Aber auch nur wirklich dann, wenn die gerade angeführten Punkte zutreffen und du zusätzlich noch keine Kosten und Mühen scheust, um die besten Selfies zu knipsen.

Disko kann jeder? Wie wäre es dann mit einem Selfie aus einer Wüsten-Disko oder der ersten Disko auf einer einsamen Insel? Arbeit kann jeder? Wie wäre es dann mit einem Selfie von dir und deinem Chef, ohne dass dieser es merkt?

Selfieist – ein Titel, der nicht nur cool ist, sondern dir einiges abverlangt. Neben einer guten Smartphone-Kamera und angesagten Outfits sollten die Locations eines Selfieisten genauso trendy und angesagt sein. Also verabschiede dich hier und jetzt von deinen langweiligen Schlafanzug-Selfies im Bett und tausche diese gegen ein cooles Selfie von dem Rücken eines Hais oder von dem höchsten Dach der Welt ein. Trau dich, „Ja“ zu coolen Selfies zu sagen, und suche nach den Orten, die einem Selfie-König gerecht werden. Stadt kann jeder – Wald ist „in“. Hoch mit dir auf einen Hochsitz und die Aussicht der Faszination Natur genießen. Eröffne deinen Followern völlig neue Welten, die diese bisher noch nie so gesehen haben. Lass sie teilhaben an deinem Alltag, den du in immer neuen Facetten lebendig werden lässt. Und um solche Selfies zu knipsen, musst du weder den weißen Hai zähmen noch die Mumien in den Pyramiden ausgraben – dein Leben hat auch so genug Spannendes zu bieten. Du musst es nur entdecken. Und wenn du all dies entdeckt hast – dann hast auch du das Recht und die Ehre, den Titel Selfieist zu tragen.