Partner

Chestfies sind die neuen Selfies

08 Mai 2017, Geschrieben von admin in Allgemein

Selfies sind beliebt wie eh und je. Unabhängig vom Alter der jeweiligen Protagonisten haben die beliebten Selfies die klassischen Fotos schon mehr oder weniger abgelöst. Ein Blick in die Urlaubsalben von Freunden und Bekannten wird schnell belegen: Fotos sind out, Selfies sind in.
Kleine Schnappschüsse mit dem eigenen Gesicht im Auslöser der Kamera lassen sich schließlich schneller schießen als aufwendige Familienfotos. Doch so angesagt Selfies auch sind – ohne einen gewissen Grad an Veränderung werden auch die schönsten Selbstportraits irgendwann einfach nur noch langweilig.

Chestfies bringen frischen Wind in angestaubte Fotoalben

Aus diesem Grund bringen die neuen Chestfies nicht nur frischen Wind in Dein Fotoalbum, sondern auch garantiert auch in Deinen Kleiderschrank. Denn wie der Name dieses neuen Trends schon vermuten lässt, geht es bei einem Chestfie nicht darum, das Gesicht möglichst perfekt ins rechte Licht zu rücken, sondern die Brust.
War es noch verhältnismäßig einfach, das eigene Gesicht ins richtige Licht zu rücken, so gestaltet es sich schon durchaus schwieriger, die Brust richtig abzulichten. Gesicht, Make-up und Frisur spielen bei Chestfies keine Rolle. Erst die Körperpartien ab dem Kinn abwärts sind bei diesem neuen Selfietrend von Bedeutung.

So setzt Du Dich mit einem Chestfie richtig in Szene

Herkömmliche Selfies kannst Du überall schießen. Schließlich benötigst Du nur Deine Handykamera, ein einigermaßen hübsches Gesicht und einen coolen Hintergrund. Die Aufnahme eines Chestfies gestaltet sich da schon etwas schwieriger. Schließlich geht es bei einem Chesfie nicht um Dein Gesicht oder Deine Frisur, sondern um alle Körperpartien vom Kinn abwärts.

Und damit Du ein Chestfie auch knipsen kannst wie ein Profi, solltest Du einige wichtige Dinge beachten:

• Chestfies lassen sich am besten im Sitzen machen.
• Egal ob Du auf einem Stuhl oder einer Mauer sitzt, in jedem Fall solltest Du Deine Beine leicht übereinanderlegen und ein Bein leicht anwinkeln.
• Die Hand, die Du nicht benötigst, um das Chestfie zu schießen, kannst Du locker in Deinen Schoß legen. So kannst Du zusätzlich einen Ring, ein Armband oder auffällig lackierte Nägel präsentieren.

Gelingt es Dir nicht, Deine Hand samt Kamera weit genug nach oben zu halten, kannst Du für die ersten Versuche natürlich auch Deine Freunde um Hilfe bitten. Schließlich ist ja noch kein Chestfie-Profi vom Himmel gefallen …