Partner

Der Weltraum-Tourismus kommt …

18 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

… was du schon jetzt über Selfies in der Erdumlaufbahn wissen musst!

Du hast es langsam satt, tagein-tagaus die immer gleichen Selfies zu schießen? Alle Winkel aus deiner Wohnung sind schon in den zahlreichen sozialen Netzwerken bekannt und selbst dein Chef kennt sich in deiner Wohnung blind aus, obwohl er noch nie bei dir zu Hause war? Und auch du könntest sowohl Kleidung als auch Einrichtung deiner sämtlichen Netzwerk-Freunde blind beschreiben? Dann wird es wirklich Zeit, eine völlig neue Ära der Selfies einzuläuten. Wie wäre es also mit einem Selfie, während du gerade kopfüber in einer Achterbahn hängst? Oder mit einem Selfie, während du lässig auf einer Welle surfst und gerade einen neuen Weltrekord brichst? Doch nach monatelangem Selfie-Hype langweilen dich all diese Selfies und du bist auf der Suche nach dem ultimativem, dem ganz besonderen Kick? Dann verabschiede dich von den langweiligen Selfies aus Achterbahn und Co., denn schließlich sind all diese Aufnahmen ja nichts Besonderes, oder? Ein Klick in den sozialen Netzwerken offenbart es: Nicht nur Selfies aus der Achterbahn gibt es wie Sand am Meer, sondern sogar Videos von solch waghalsigen Fahrten. Mit einem bloßen Selfie lässt sich da garantiert nichts mehr reißen. Da musst du schon andere Motive bieten, damit sich zumindest ein mageres Like auf deine Seite verirrt.

Schließlich leben all deine Freunde diesen Trend. Dementsprechend groß natürlich auch die Masse an Motiven. Mit einem „normalen“ Selfie kannst du da niemanden mehr vom Hocker reißen. Doch wie sollst du nun weiter auf der Selfie-Welle schwimmen, wenn dir langsam, aber sicher die Ideen ausgehen? Ist der Hype um die Selfies etwa vorbei? Ist die Zeit etwa vorbei, in der du mit deinem Smartphone in der Hand völlig neue Welten entdecken kannst? Nein, diese Zeit ist nicht und noch lange nicht vorbei. Natürlich hast du schon viele Orte entdeckt und auf einem Selfie verewigt, doch es waren noch lange nicht alle Orte. Oder hast du dir schon einmal überlegt, wie ein Selfie im Weltraum aussehen könnte?

Selfies stehend vor Sehenswürdigkeiten kann jeder

Wie wäre es stattdessen mit einem Selfie in schwebender Schwerelosigkeit? Kopfüber zu schweben – das bringt dir garantiert mehr Likes ein als deine bisherigen „normalo“ Selfies.

Doch Vorsicht: Bist du im Allgemeinen anfällig für die Symptome der Reisekrankheit, so wirst du unter Umständen auch im Weltraum mit diesen Symptomen zu kämpfen haben. Du kurierst Übelkeit gerne mit einer leckeren Tasse Tee? Auch von dieser liebgewonnenen Gewohnheit solltest du dich im Weltraum verabschieden und stattdessen ein cooles Selfie mit einer Tube Tee schießen. Das Trinken aus Gläsern und Tassen funktioniert nämlich im Weltraum genauso wenig wie das Duschen oder der Gang zur Toilette. Selfies unter der Dusche oder auf dem Klo fallen somit auch aus.

Doch trotzdem ist all das kein Grund zur Traurer. Denn schließlich bist du ja auf der Suche nach dem Besonderen, dem einzigartigen Selfie – und das wirst du im Weltraum garantiert finden. Und wenn du es gefunden hast, posten nicht vergessen.