Partner

Die besten Selfie-Tipps für die Sommerkirmes

07 Aug 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfies

Kaum lacht die Sonne ein paar Tage hintereinander vom Himmel auf uns herab, laden uns auch schon zahlreiche Kirmesveranstaltungen mit ihren bunten Fahrgeschäften zu ein paar fröhlichen Stunden ein.
Lose kaufen, Achterbahn fahren, essen und trinken – bei einem Kirmesbesuch kommt der Spaßfaktor garantiert nicht zu kurz. Und eines ist ganz klar: Wo Spaß und buntes Treiben herrschen, dürfen natürlich auch keine Selfies fehlen.

Selfie-Tipps für gelungenen Kirmes-Spaß

Wie bei anderen Veranstaltungen gilt bei einem Kirmesbesuch auch: Ein Selfie ist nur dann cool und lustig, wenn du mit deinem Selfie keine anderen Besucher belästigst. Bleibst du beispielsweise plötzlich mitten in einem Pulk von Menschen stehen, weil du einen vermeintlich guten Punkt für ein Selfie gefunden hast, so wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach keine lachenden Mitmenschen ablichten.

Selfies auf Achterbahn und Co. sind cool. Doch du solltest deine Sicherheit für ein Selfie keinesfalls in Gefahr bringen. Eben diese Gefahr haben bereits viele Fahrgeschäft-Betreiber dazu gebracht, Selfiestangen auf die Verbotsliste zu setzen. Zu leicht kann eine solche Stange während einer wilden Achterbahnfahrt wegfliegen und so unbeteiligte Passanten verletzen.

Deshalb musst du natürlich nicht auf coole Selfies verzichten. Mit ein wenig Geschick kannst du auch ohne Selfiestick während einer Achterbahnfahrt einen gelungenen Schnappschuss erhaschen. Natürlich solltest du bei aller Begeisterung für ein Selfie darauf achten, dein Smartphone richtig festzuhalten. Kannst du auf ein Selfie in der Wildwasserbahn nicht verzichten, so solltest du nicht nur für einen sicheren Griff, sondern auch für ein wasserdichtes Smartphone sorgen. Schließlich steht vor einer solchen Fahrt nie fest, wie viele Wassermassen sich während der Fahrt auf dich stürzen werden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch einfach einen der umstehenden Passanten bitten, dich im richtigen Moment auf einem coolen Selfie abzulichten. So bleibt nicht nur dein Smartphone ganz, sondern du kannst die Fahrt zudem in vollen Zügen genießen.

TAGS >