Partner

Genial: Geklaute Handys schießen Selfies und schicken sie an deine Mailadresse!

20 Aug 2015, Geschrieben von Team in Allgemein
Selfie-Trends

Nie hättest du es für möglich gehalten, dass ausgerechnet dir einmal so etwas passiert. Schließlich seid dein Handy und du quasi eins. Egal, ob beim Schlafengehen oder beim Aufstehen – ohne dein Handy geht gar nichts. Selbst wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, so kannst du es kaum aushalten, ein paar Stunden nicht auf dein Smartphone zu schauen. Dein Handy und du, ihr bildet eine Symbiose – zumindest so lange, bis das neueste Gerät deines Herstellers auf den Markt kommt. Schließlich ist das Handy fast so etwas wie ein Auto. Es muss immer das neueste Modell sein, denn nur die neuen fahren schnell.
Dementsprechend stolz bist du natürlich auch immer, wenn du ein neues Smartphone dein eigen nennen darfst. Und dann passiert das: Dein Handy wird dir geklaut. Ausgerechnet das neue Handy. Geldbörse, Papiere – alles noch da. Nur das Handy, das ist weg. Wie sollst du nun den Alltag meistern können, ohne dein vielgeliebtes Handy?

Handy weg – alles weg?

Da wirst du in Zukunft wohl nur noch am PC sitzen können. Zumindest so lange, bis dein neues Mobiltelefon endlich da ist. Zum Glück kannst du den Traffic in den sozialen Netzwerken ja auch vom PC aus verfolgen. E-Mails checken geht auch –also ist doch eigentlich alles gut. Doch was ist das? Seit dein Handy verschwunden ist, trudeln in regelmäßigen Abständen E-Mails bei dir ein. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Wenn, ja, wenn diese E-Mails nicht Selfies – aufgenommen mit deinem geliebten Smartphone – zeigen würden. So etwas ist doch echt megadreist.

Obwohl … so dreist ist das gar nicht, im Gegenteil: Einige Smartphones bieten inzwischen eine unfassbar praktische und zugleich geniale Funktion: Sobald der Dieb das Handy in Betrieb nehmen will, schießt es ein Foto und sendet es an eine von dir zuvor festgelegte Mailadresse!

Schnitzeljagd zum eigenen Handy dank fleißiger Selfies …

Um dein Handy nun also zurückzubekommen, musst du nur noch:

• schlauer sein als der Dieb!
• alle Selfies genau betrachten!
• erkennen, wo die Selfies geschossen werden!
• die dir zugestellten Fotos der Polizei übergeben!
• zusehen, dass dein geliebtes Smartphone im Handumdrehen wieder zurück in deine Hände gelangt!

Wenn du das nicht schaffen könntest, wäre das doch gelacht, oder? Schließlich geht es nicht um irgendein Smartphone, sondern um dein Handy! Um deine Fotos, deine Nachrichten, dein Leben. Und um dieses zurückzubekommen, ist dir definitiv kein Abenteuer zu groß und kein Weg zu weit.

Mit deinem neuen Smartphone kannst du diese Jagd direkt in Selfies festhalten und auf deiner Seite hochladen. So können auch deine Freunde an diesem spannenden Abenteuer teilhaben.
Emil und die Detektive gehören definitiv der Vergangenheit an, denn du wirst dein Handy finden. Das steht fest, oder?