Partner

Interessante Perspektive: Halfies

05 Dez 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Neuer Trend

Selfies – auch wenn dieser Trend nach wie vor ungebrochen ist, sehnt die Welt sich dennoch so langsam, aber sicher nach Neuerungen auf diesem Gebiet. Und wenn du einmal ehrlich bist, so wirst du mit einem einfachen Selfie schon lange keine Flut an Likes mehr erhalten, oder? Selfies sind in, Selfies sind angesagt – aber eben nicht mehr auf herkömmliche Art und Weise. Es wird dringend Zeit für eine Selfie-Revolution.

Hand aufs Herz: Hast du dich nicht auch schon oft gefragt, warum bei einem Selfie unbedingt immer beide Seiten von dir perfekt zur Geltung kommen müssen? Schließlich magst du eine Körperhälfte von dir deutlich mehr als die andere. Aber bei einem Selfie musst du immer für beide Seiten das Beste geben. Doch du kannst dich beruhigen. Die Zeiten der herkömmlich langweiligen Selfies sind endgültig vorbei, denn nun beginnt sie: die Ära der „Halfies“. Auch wenn der Name sich im ersten Moment etwas komisch anhören mag – für dich ist ein Halfie genau die Erfindung, auf die du schon so lange gewartet hast.

„Bitte recht freundlich!“ – Aber nur mit der Schokoladenseite!

Halfies sollen dafür sorgen, endlich wieder einmal frischen Wind in die schon sehr angestaubte Selfie Kiste zu bringen.

Ein Halfie funktioniert im Prinzip genauso wie ein Selfie. Allerdings bleibt dir bei einem Halfie die lästige Überlegung erspart, wie du es schaffen sollst, dich komplett auf ein Foto zu quetschen und dabei dann auch noch gut auszusehen. Um ein richtig gutes Halfie zu schießen, musst du nur noch deine Schokoladenseite richtig in Position werfen und im passenden Moment auf den Auslöser drücken.

Doch auch wenn du bei einem Halfie „nur“ deine Schokoladenseite ablichtest, so musst du dennoch einige Dinge beachten:

Nur eine Seite von dir abzulichten, hört sich leicht an, allerdings solltest du trotzdem versuchen, den Blick stur geradeaus zu halten. Gelingt es dir nicht, so kann dein Blick schnell wirken, als ob du schielen würdest. Und das wird dir garantiert auch nicht genügend Likes einbringen. Neben den lang ersehnten Likes sorgen die neuen Halfie-Selfies natürlich noch einmal für frischen Wind in den sozialen Netzwerken.

TAGS >