Partner

Mit diesen Selfies ärgerst du jeden Morgenmuffel

11 Mrz 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Morgen Selfies

So ziemlich in jedem Freundeskreis gibt es diese eine Person. Eine Person, die nichts so sehr hasst wie den frühen Vogel und alle damit verbundenen Nebenwirkungen. Eine Person, die morgens nicht nur furchtbar unmotiviert ist, sondern richtig schlecht gelaunt. Mittlerweile wissen alle, dass es sinnvoller ist, um diesen Morgenmuffel einen großen Bogen zu machen. Zumindest so lange, bis der Kopf nicht mehr auf dem Tisch und der Mund wie verschlossen zu sein scheint. Ebenso wichtiges Merkmal: die gerunzelte und in böse Falten gelegte Stirn. Erst wenn die Falten, in die problemlos ein Kugelschreiber gelegt werden kann, aus dem Gesicht verschwunden und der erste Liter Kaffee im Muffel verschwunden ist – erst dann sollte dennoch vorsichtig und vor allem leise ein Guten-Morgen-Gruß in die Richtung des Muffels gesendet werden. Mit etwas Glück kommt sogar etwas zurück, das sich mit viel Phantasie als eine freundliche Antwort deuten lässt. Ja, Morgenmuffel sind wirklich eine anstrengende Spezies. Der Umgang mit ihnen will gelernt sein, denn nur so lässt sich das eigene Leben schützen.

Selfies – eine liebgemeinte Lektion für jeden Morgenmuffel

Doch so sehr die Spezies der Morgenmuffel auch geschützt werden will, ab und an ist der Zeitpunkt gekommen, an denen es Zeit wird, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und ihnen eine, natürlich lieb gemeinte, Lektion zu erteilen. Schließlich kann es nicht sein, dass dir genau solch ein Morgenmuffel oft genug die so kostbare gute Laune am frühen Morgen vermiest. Warum den Morgenmuffel nicht einfach mal mit eigenen Waffen schlagen und ihm unverblümt vor Augen führen, was du an jedem gemeinsamen Morgen ertragen musst.

• Du bist es satt, ständig die Querelen des Morgenmuffels ertragen zu müssen? Schlüpfe doch einfach mal in seine Rolle und führe ihm anhand deiner Selfies vor, wie er sich Morgen für Morgen verhält. Selfies mit brummigen Gesicht, mit dem Kopf auf dem Tisch oder eingeschlafen mit Kaffeetasse am Mund. Die Haare verstrubbelt, die Augen zu wie ein Faultier im Winterschlaf – vielleicht hilft diese Variante, den Morgenmuffel zumindest etwas wach zu rütteln.
• In den krassen Gegensatz stellst du dann die Selfies von dir. Gut gelaunt am Frühstückstisch, top gestylt und bereit, aus dem Tag den besten Tag deines Lebens werden zu lassen.
• Und eines solltest du in jedem Fall nicht vergessen: die Fotos in den sozialen Netzwerken zu posten. Schließlich sollen alle eure Freunde ja wissen, wie schwierig der Umgang mit einem Morgenmuffel ist.

Und wenn all diese Methoden nicht helfen, dann hilft nur noch eines: den Morgenmuffel ignorieren und das Leben genießen!