Partner

Schnitzeljagd dank Selfie-Postings?

08 Apr 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Schnitzeljagd und Selfies

Schnitzeljagd – kaum eine Klassenfahrt oder ein Kindergeburtstag haben „früher“ ohne eine Schnitzeljagd stattgefunden. Bunte Papierschnitzel haben gezeigt, welchen Weg die mutigen Schatzsucher gehen müssen. Hinweise und Rätsel mussten gelöst werden, um den Weg zum Schatz zu finden. Abschließend musste noch einmal eine Aufgabe gelöst werden, bevor fest stand, wo nach der Schatztruhe gebuddelt werden durfte. Doch ist in der Zeit der mobilen Technik eine Schnitzeljagd überhaupt noch angesagt? Sind die Kids von heute noch bereit dazu, bunten Papierschnitzeln zu folgen und ein Abenteuer in der Natur zu erleben?

Schnitzeljagd modern dank Selfie-Postings

Du planst eine Schnitzeljagd, doch die zu geladenen Gäste sind alles andere als begeistert? Die kleinen und großen Gäste haben einfach keine Lust, im Wald bunte Papierschnitzel zu suchen? Dann wird es Zeit für eine moderne Variante der altbekannten Schnitzeljagd.

Du fragst dich, wie du die Schnitzeljagd moderner gestalten kannst, ohne dass der eigentliche Sinn verloren geht? Du benötigst einfach einen coolen Schatz für die Schatztruhe und ein Smartphone. Anstatt nun die Papierschnitzel auszulegen und Hinweise an Baumstämme zu heften, musst du nun nur eines tun – Selfies knipsen. Damit die Schnitzeljagd in der modernen Variante auch funktionieren kann, musst du natürlich auch dafür sorgen, dass die geladenen Gäste die Selfie-Postings auch empfangen können. Denn ohne Selfie-Postings kein Hinweis auf die richtige Route.
Findet die Schnitzeljagd im Wald statt, so solltest du bei deinen Selfies schon darauf achten, dass du bestimmte Accessoires einbaust, die den Schatzsuchern dabei helfen können, vor lauter Bäumen noch den Richtigen zu erkennen. An bestimmten Eckpunkten deiner Schnitzeljagd-Route also einfach ein Selfie von dir knipsen und an die Kids versenden. Können diese deine Selfie-Postings richtig orten, so wird ihnen der Weg zum Schatz gelingen. Rätselaufgaben gehören natürlich auch zu einer modernen Schnitzeljagd dazu. Denn schließlich soll die Schnitzeljagd nicht mit dem Smartphone gelöst werden, sondern mit dem Köpfchen der eingeladenen Gäste.