Partner

Selfie im Regen? So klappt’s!

11 Jan 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Points.de

Selfies im Regen – wie funktionieren die eigentlich? Selfies sind etwas zeitaufwendig, machen aber auch echt Spaß!

Lichtstimmungen sind immer wichtig, doch Regenbilder mit solchen Farben in einer so tollen Landschaft allerdings ein Glückstreffer!

Es geht darum, den einen Moment zu finden, an dem du sagst: „Hier passt der Regen!“ Es ist nicht immer ganz einfach, eine geeignete Stelle zu finden, an der man das kleine Stativ samt iPhone platzieren kann, denn man muss schon schauen, dass man die Bilder nicht nur aus der Froschperspektive heraus schießt, also nicht nur vom Boden aus!

Schnappschüsse kann jeder. Ein gutes Selfie kannst du natürlich aus dem Handgelenk heraus fotografieren. Das ist ganz einfach: Pose einnehmen, Smartphone mit dem Arm möglichst weit weg vom Gesicht und leicht nach oben halten und dann abdrücken. Das kann ein gutes Resultat ergeben. Häufig sind gute Selfies dieser Art aber reine Glückstreffer. Wenn du mit deinem Selfie überzeugen möchtest, solltest du ein paar Minuten für die Komposition des Fotos aufwenden. Die Wahl der Kamera, Licht Hintergrund und Motiv, Winkel und das gewisse Extra sind die Dinge, die du gezielt beeinflussen kannst.

Im Mittelpunkt des Selfies steht natürlich das Motiv. Aber das Motiv wirkt besser, wenn du einige Punkte beachtest: Besonders wichtig ist ein perfekter Hintergrund! Regen Selfies sind nicht einfach, aber wenn sie gut werden, sind sie wirklich bombig!

Wenn du mit einem Regenschirm schießt, ist das natürlich besser für dein Smart Phone, aber nicht so cool. Also bitte vorsichtig sein, damit nichts kaputt geht. Wenn du das Motiv gewählt hast, geht es an die Umsetzung. Natürlich könntest du einfach auf den Auslöser drücken. Aber du möchtest ja ein Top-Selfie. Mit wenigen technischen Tricks optimierst du das Ergebnis!

Nutze einen guten Winkel, behalte Kontrolle über das Display, schneide das Motiv an, nutze einen Filter und Hilfsmittel.

Übung macht den Meister, Selfies kann jeder machen. Wenn du dein Foto mit diesen Tipps optimierst, sticht es aus der Masse heraus. Es packt die Betrachter und du wirst Lob und Anerkennung erhalten. Probiere einfach immer wieder einige der Tipps aus und setze neue Ideen um. Dann werden deine Selfies nah an das perfekte Foto herankommen.

Spaß haben und ausprobieren! Du wirst bestimmt einen guten Lacher haben, während du im Regen stehst!