Partner

Selfie mit dem Silberrücken – so funktioniert es

14 Jul 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfies

Ähnlich wie bei uns Zweibeinern gibt es auch innerhalb der Gorilla-Familien ein Oberhaupt, welches sich für die Belange innerhalb der Familie einsetzt. Je näher die anderen Gorillas – vorzugsweise die Weibchen – sich an dem Silberrücken befinden, umso höher ist deren Ansehen innerhalb der Gruppe.

Doch die Nähe zum Silberrücken muss dieser sich immer wieder hart erkämpfen. Sehen die Weibchen ihn nicht als Anführer an, so werden sie der Gruppe früher oder später den Rücken kehren und diese verlassen.
Als Silberrücken wird innerhalb der Tierwelt ein Gorilla bezeichnet, der mindestens das zwölfte Lebensjahr erreicht hat und sich durch einen silbergrauen Rücken auszeichnet. Diesem silbergrauen Rücken verdankt er auch die Bezeichnung „Silberrücken“.

Gorillas sind wundervolle Tiere, die uns Menschen gar nicht so fremd sind. Beobachten wir diese tollen Tiere über einen längeren Zeitraum, so werden uns im Handumdrehen einige Parallelen auffallen. Dementsprechend üben diese Tiere auch einen entsprechend großen Reiz auf uns aus.

Traum – ein Selfie mit einem Silberrücken

Auch du fühlst dich zu den Silberrücken hingezogen und bewunderst diese Tiere für ihre ganz spezielle Art? Und in Verbindung mit diesen besonderen Tieren hegst du noch einen ganz anderen Traum? Du liebst Selfies und wünschst dir nichts sehnlicher als ein Selfie mit einem Silberrücken?

Selfie mit dem Silberrücken – darauf solltest du achten:

• Wenn du nah an den Silberrücken herankommen möchtest, so solltest du versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen, um möglichst nah bei ihm sein zu dürfen.
• Schwierig wird sich diese Aktion wahrscheinlich schon gestalten, denn schließlich werden die anderen Weibchen nicht so ohne weiteres damit einverstanden sein, dass du ihnen den Rang abläufst.

Solltest du es dennoch geschafft haben, das Vertrauen und die Nähe zum Silberrücken herzustellen, so kannst du dein Smartphone zücken und den Versuch starten, ein Selfie zu schießen. Und wenn du schon einmal dabei bist, so kannst du deine Selfie-Lust direkt auf die komplette Gorilla-Gruppe ausdehnen. Je mehr Gorillas dein Selfie zieren, umso cooler wird dein Selfie auf Außenstehende wirken.
Hast du es geschafft, dich in das Herz des Silberrückens zu „schleichen“, so bleibt es nun deiner Phantasie überlassen, wie du es schaffst, deine neue Gorilla-Familie wieder zu verlassen.
Wir wünschen dir viel Erfolg!

TAGS >