Partner

Selfie-Tipps für Schüchterne

20 Feb 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Points.de - Selfie-Tipps für Schüchterne

Du bist des Öfteren auf sozialen Netzwerken unterwegs und bewunderst die schönen Selfies der Stars, Sternchen und deinen Freunden?
Du selbst hast allerdings immer das Gefühl, dass deine eigenen Selfies nicht ganz gelingen und du irgendwie immer blöd darauf aussiehst?
Mach dir keine zu großen Gedanken. Man hat die Möglichkeiten, mit ein zwei kleinen Tipps und Tricks die eigenen Selfies zu optimieren und zu verschönern.

Um das Selbstbewusstsein mit Hilfe von Selfies etwas zu pushen, musst du dich allerdings darauf einlassen.
Damit du dich vor der Kamera nicht weiterhin genierst, mache dich erst einmal zum Affen. Klingt komisch, ist auch so, hilft aber! Zieh die peinlichsten Grimassen, die du machen kannst vor der Kamera. Sollte dir dies am Anfang schwer fallen, mach laut Musik an und hüpf ein wenig durch dein Zimmer, um locker zu werden. Nach ein paar Minuten kannst du dann einfach dein Smartphone dazu nehmen und mit den Selfies anfangen. Streck die Zunge raus, schiel verpeilt in die Kamera oder mach das peinlichste Duckface, das du hinbekommst. So ist die angespannte Stimmung und der Druck, ein perfektes Selfie schießen zu müssen, erst einmal vom Tisch gefegt.

Und jetzt wird es ernst

So, nun geht es ans Eingemachte! Wir versuchen nun, ein schönes netzwerkfähiges Selfie hinzubekommen. Versuche deine Posen nicht gestellt aussehen zu lassen. Am besten ist es, wenn du sehr natürlich auf dem Bild rüberkommst und es nicht gestellt aussieht. Mach Bilder, auf denen du lächelst, auch nur, wenn du gerade lächeln musst. Nichts kommt schlimmer rüber als ein gestelltes Lächeln! Denk an was Schönes beim Selfiesmachen. Vielleicht an deinen Schwarm oder eine lustige Geschichte mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund? So wird dein Selfie eher zum Hit und wird die Leute begeistern. Wenn dir aber gerade nicht zum Lächeln zumute ist, tu es auch nicht. Es gibt noch viele weitere Emotionen, die du auf Bildern zeigen kannst.

Sollten dir die Selfies trotzdem nicht gefallen, kannst du sie mit hilfreichen Apps zusätzlich noch etwas optimieren. Es gibt mittlerweile Apps, mit denen du dein Gesicht nochmal nachschminken kannst und du deine Taille etwas verschmälerst, falls nötig.
Viel Spaß dabei, etwas verrückt zu sein und Selfies zu schießen.

TAGS >