Partner

Selfies gegen Traurigkeit

09 Mrz 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
selfie-points.de

So ziemlich jeden hat im Leben schon die eine oder andere Situation erwischt, die uns einfach nur traurig macht. Auch wenn scheinbar alles positiv zu verlaufen scheint – eine negative Begebenheit kann der schönsten Zeit einen negativen Beigeschmack verleihen. Und hat diese negative Stimmung erst einmal Besitz von uns ergriffen, hilft einfach gar nichts mehr. Wie eine dicke Wolke hängt die Traurigkeit über dir. Du würdest am liebsten ein Loch graben und darin verschwinden. Einfach alleine sein mit dir und deiner Traurigkeit. Deine Freunde haben auch schon versucht, dich aus diesem Loch herauszuholen, doch bisher war alles ohne sonderlich großen Erfolg. Du fühlst dich einfach nur am Boden zerstört. Magst nicht essen, nicht trinken – alles scheint sinnlos zu sein.

Aufmunterung durch Selfies? – Aber wie?

Doch so schwer es dir auch fällt, einen Ausweg aus der Traurigkeit zu finden, so kann es einfach nicht weitergehen. Du musst dich aufraffen. Schließlich ist das Leben viel zu kostbar, um es mit traurigen Phasen zu verschleudern. Und wenn du es so recht überlegst, bist du auch eher ein lebensfroher Mensch. Diese Eigenschaften müssen jetzt endlich wieder an den Tag kommen.

Vielleicht solltest du es einfach mal mit einigen lustigen Selfies probieren. Bisher haben diese kleinen Selbstportraits dir noch immer zu guter Laune verholfen. Warum sollen sie nicht auch in diesem Fall helfen und dich aus deinem Tief befreien? Bisher hast du fast täglich Selfies von dir geschossen und in den sozialen Netzwerken hochgeladen. Und wenn du ehrlich bist, haben dir diese Fotos bisher immer gute Laune beschert. Einen Versuch ist es also in jedem Fall wert.

Wie wäre es also mit einem Selfie, auf dem du dich selbst vor dem Spiegel mit Grimassen zum Lachen bringst? Oder du legst einfach einmal einen „Bad Style Day“ ein und ziehst alle geschmacklichen Entgleisungen an, die sich so in deinem Schrank befinden. Und wenn du dich nach diesen Selfies nicht besser fühlst, dann zumindest deine Freunde, die sich deine Selfies anschauen durften.

TAGS >