Partner

Selfies mit Katze – so funktioniert’s!

20 Jun 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie mit Katzen

Katzen sind definitiv ein Fall für sich. Jede hat ihren eigenen Kopf und macht, was sie will. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten und jede ist einzigartig. Getigert, orange, schwarz oder weiß, jede ist auf ihre Art und Weise wunderschön. Katzen sehen allerdings nicht nur schön aus, sondern sind auch sehr einfühlsame Wesen und lieben ihren Menschen unermesslich. Ihren Menschen? Ja, denn sie sind auch sehr einnehmend und was ihnen gehört, beschützen sie mit aller Macht.
Natürlich möchte man diese Schönheiten auch mit anderen Menschen teilen, wie zum Beispiel auf sozialen Netzwerken, doch wie bekommt man ein perfektes Selfie mit einer Katze hin? Katzen sind sehr verschmuste Tiere, wenn sie allerdings gerade keine Lust haben, dann haben sie eben keine Lust.

Probieren geht über studieren

Um herauszufinden, wie ein netzwerktaugliches Selfie mit einer Katze entsteht, haben wir uns auf die Suche nach einer Katze begeben und angefangen, herumzuexperimentieren.
Unser Versuchsobjekt war anfangs sehr müde, sodass wir nur Bilder machen konnten, auf denen die Katze geschlossene Augen hatte. Sieht süß aus, ist aber nicht das, was wir wollen. Da Katzen bis zu 16 Stunden am Tag damit verbringen, zu schlafen, haben wir sie schlafen lassen, sodass wir nach ein paar Stunden eine gut gelaunte Katze vorfanden. Nach einem langen Schönheitsschlaf ist der Hunger groß und es wird erst einmal gegessen. Wie gesagt, Katzen haben ihren eigenen Kopf und wir Menschen richten uns meistens automatisch nach ihnen. Also wird gewartet, bis die Katze fertig gegessen hat und sich wohlfühlt.

Nun kann es endlich losgehen

Die Katze ist zufrieden und startklar. Wenn man damit zurechtkommen sollte, den Selbstauslöser mit nur einer Hand zu starten, kann man die Katze ruhig auf den Arm nehmen und versuchen, ein gutes Bild zu schießen. Falls der Fokus der Katze nicht auf dem Smartphone liegt, versuche dein Smartphone irgendwie interessant zu machen, sodass sie in die Kamera schaut. Ideal funktioniert dies meistens mit einem Leckerli oder einem Lieblingsspielzeug nach Wahl.
Sollte die Katze irgendwo sitzen oder liegen und du möchtest ein Selfie schießen, dann hast du leichtes Spiel. Stell dich nach Möglichkeit irgendwie hinter sie und halte dein Smartphone direkt vor ihr Gesicht.

So schwer ist es also eigentlich gar nicht. Warte nur auf den richtigen Moment und lass deiner Katze genügend Zeit, sodass sie sich wohlfühlen kann und auch Lust auf solche Aktionen hat.

Wir wünschen viel Spaß dabei!