Partner

Sexting – ein neuer Trend unter den Selfie-isten?

05 Jan 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
Sexting – Sucht oder Gefahr

Viele Menschen können sich den Alltag ohne Selfies gar nicht mehr vorstellen. Egal, ob in der Schule, der Uni, im Büro, im Kino oder der Disko – ein Selfie zeigt Deiner Umwelt im Handumdrehen, welch tolles Leben Du doch führst. Du hast Dich frisch von Deinem Partner getrennt? Selfies, die Dich beim Feiern oder mit Deinem neuen Flirt zeigen, beweisen nicht nur Dir selbst, dass Du keine Beziehung benötigst, um glücklich zu sein.

Sexting – Sucht oder Gefahr?

Bleiben wir doch direkt beim Thema Beziehung. Es soll sie doch tatsächlich geben – die perfekte Beziehung überhaupt. Schmetterlinge im Bauch, verliebte Blicke und das Gefühl, den Partner schon nach wenigen Minuten so sehr zu vermissen, dass es fast schon wehtut. Liebevolle Nachrichten werden verschickt, Selfies mit verliebten Blicken – Liebe kann so schön sein. Selfies werden ausgetauscht, die Sehnsucht steigt ins Unermessliche. Schnell kann die Sehnsucht dazu führen, dass sich verliebte Paare „Selfies“ schicken, die über das simple Gesichtsportrait hinausgehen. „Selfies“, die Körperteile zeigen, die sonst besser verdeckt bleiben, wechseln so schnell den Besitzer. Fotos von Geschlechtsteilen oder in besonders schöner Unterwäsche – in einer intakten Beziehung sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er von solch intimen Fotos hält.

Gefährlich wird es jedoch dann, wenn die ehemals glückliche Beziehung ein unschönes Ende gefunden hat. Schnell lassen sich gekränkte Partner dazu hinreißen, die intimen Sexting-Selfies in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Versehen mit zumeist nicht besonders schmeichelhaften Bildunterschriften verbreiten sich diese Fotos rasend schnell im Internet.

Was von Menschen zu halten ist, die einst so besondere Fotos dem Spott Millionen anderer Menschen aussetzen, bleibt dahingestellt. Solltest Du Opfer von Sexting-Selfies geworden sein, so solltest Du schnellstmöglich die Polizei einschalten. Das Verbreiten intimer Fotos ist kein Kavaliersdelikt und sollte unbedingt strafrechtlich verfolgt werden.

TAGS >