Partner

So geht´s – Selfie-Anleitung für Anfänger

14 Jun 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Leben mit Selfies

Ja, es soll sie noch immer geben: die Leute, die sich bisher erfolgreich gegen den bestehenden Selfie-Wahn gewehrt haben. Auch wenn es nur noch wenige Menschen gibt, die nicht wissen, wie ein Selfie funktioniert, so sind diese Menschen dennoch existent. Auch du gehörst zu den Menschen, die bisher ein erfülltes Leben ohne Selfies leben konnten? Für dich ist der Begriff „Selfie“ völlig unbekannt und du hast keine Ahnung, was du beachten musst, damit dein Selfie richtig gut wird?

Dann wird es genau jetzt Zeit, dein Leben zu ändern und den Selfies einen gebührenden Platz in deinem Leben einzuräumen.

 

<h2>Selfie-Anleitung für zukünftige Selfie-isten</h2>

 

  • Selfies sollen zwar nur dein Gesicht zeigen, aber dennoch ist es wichtig, bei einem Selfie auch auf den Hintergrund zu achten. Liegen die Klamotten vom Vortag noch auf dem Boden? Ist der Teller mit den Essensresten weggeräumt? Immer daran denken – auch der Hintergrund macht ein gelungenes Selfie aus.
  • Selfies direkt nach dem Aufstehen sind sehr beliebt. Wenn auch du im Bett liegend ein Selfie knipsen möchtest, so solltest du darauf achten, dass du eine Position wählst, bei der du auf dem Rücken liegen kannst. Selfies auf dem Bauch liegend solltest du unbedingt vermeiden!
  • Gutes Licht ist das A und O für ein erfolgreiches Selfie. Es liegt an dir, zu entscheiden, in welchem Raum bei welcher Position die besten Lichtverhältnisse herrschen.
  • Ein absolutes No-Go ist ein Selfie, bei dem du dich von unten fotografiert hast. Selbst die schönsten Menschen kommen nicht richtig zur Geltung, wenn sie sich von unten fotografieren. Willst du mit deinem Selfie punkten, so solltest du dich in jedem Fall von oben ablichten.
  • Ein weiterer wichtiger Punkt in der Selfie-Anleitung ist Folgender: Möchtest du dich mit deinem Smartphone vor dem Spiegel ablichten, so solltest du in jedem Fall darauf achten, dass dein Gesicht nicht von deinem Smartphone verdeckt ist.
  • Ein Selfie darf durchaus auch lustig gestaltet sein. Allerdings solltest du auch beim Grimassenschneiden darauf achten, dass dein Gesicht stets im besten Licht dargestellt wird.
  • Angesagte Klamotten sind genauso angesagt wie cooler Schmuck. Also achte bei einem Selfie immer darauf, dass die Accessoires dein cooles Outfit positiv unterstützen.

 

Nun bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als dir viel Spaß mit der Selfie-Anleitung und deinen zukünftigen Selfies zu wünschen.