Partner

So gelingt auch dir das perfekte Karnevals-Selfie

02 Feb 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Lehrer Smartphone konfiszieren

Helau und Alaaf – nur noch wenige Wochen dauert es, bis uns diese und andere Worte wieder von den Straßen entgegenschallen. Bunt verkleidete Menschen schauen sich die zahlreichen Karnevalsumzüge in den großen und kleinen Städten an und wollen dabei nur eines – die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen genießen. Und damit das auch richtig funktionieren kann, darf in der Karnevalszeit natürlich das passende Kostüm nicht fehlen. Der Phantasie sind in dieser närrischen Zeit keine Grenzen gesetzt. Endlich einmal das sein dürfen, von dem du schon immer geträumt hast. Einmal im Jahr in die Hülle des Lieblingscharakters von Star Wars schlüpfen, als Clown alle Menschen zum Lachen bringen, als Löwe verkleidet dem König der Tiere ganz nah sein – im Karneval ist alles möglich. Mit lieben Menschen feiern und die Karnevalszeit genießen – blöd nur, wenn einer deiner Lieblingsmenschen nicht mit dir feiern kann. Umso wichtiger ist es dann, dass du deine Lieben mit coolen Selfies auf dem Laufenden halten kannst.

Karnevals-Selfie – diese Punkte solltest du in jedem Fall beachten:

• Ganz besonders wichtig in der Karnevalszeit – informiere deine Lieben zu Hause am besten schon im Vorfeld darüber, für welches Kostüm du dich in diesem Jahr entschieden hast. Vor allem, wenn du dich für ein Kostüm entschieden hast, bei dem weder Körper noch Gesicht als deins erkannt werden können, solltest du im Vorfeld für ausreichende Information sorgen. Es sein denn, dein Kostüm soll eine Überraschung sein. Dann ist natürlich auch ein Überraschungs-Selfie eine lustige Idee.
• Gerade an Karneval sind die Straßen und Kneipen voll. Auch wenn du trotzdem unbedingt ein Selfie schießen möchtest, auf dem du gut zu sehen bist – Laternenpfähle oder Garagendächer sind nicht nur an Karneval viel zu gefährlich. Bitte stattdessen Freunde von dir, ein Foto zu knipsen oder nutze einen Selfie-Stick.
• Selfie-Sticks sind eine coole Erfindung. Bei überfüllten Karnevalsumzügen ist in dieser Hinsicht jedoch Vorsicht geboten. Schnell kannst du im Eifer des Selfie-Gefechts ungewollt jemanden verletzen.
• Nicht nur in der Karnevalszeit solltest du keine Selfies in den sozialen Netzwerken hochladen, auf dem sich Dritte befinden, die dir keine Zustimmung gegeben haben, ein Foto von sich hochzuladen. Solltest du ohne Erlaubnis Fotos oder Selfies veröffentlichen, so kann dies unangenehme Konsequenzen haben.

Beachtest du diese wenigen „Verhaltensregeln“, so kannst du die bevorstehende fünfte Jahreszeit nicht nur in vollen Zügen genießen, sondern deine Lieben zu Hause ebenfalls an dieser närrischen Zeit teilhaben lassen.

TAGS >