Partner

Spezielle Handgriffe und -techniken – so erreichst du den Auslöseknopf am Smartphone

21 Mrz 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Kein Selfie, kein Smartphone

Jeder Selfie-Fan hatte wahrscheinlich schon einmal mit diesem Problem zu kämpfen. Du stehst vor einem super Hintergrund – doch so richtig will es mit dem Selfie einfach nicht klappen. Hintergrund und dein schönes Angesicht wollen sich einfach nicht auf einem einzigen Foto vereinen lassen. Entweder ist dein Arm zu kurz, die Sehenswürdigkeit im Hintergrund ist zu groß oder du besitzt nicht genügend Fingerfertigkeit, um den Auslöseknopf im richtigen Moment zu drücken. Fast wäre dir dein kostbares Smartphone bei solch einem Selfie schon aus der Hand gefallen. Kein Selfie, kein Smartphone – schlimmer kann ein Tag in deinen Vorstellungen kaum enden. Doch zum Glück hat dein Smartphone bis jetzt immer alle Selfie-Aktionen heil überstanden. Nur deinen Selfies hat dies bisher noch nicht geholfen. Entweder ist dein Gesicht nur halb auf dem Selfie zu sehen oder der Hintergrund kommt nicht mehr richtig zur Geltung. Dir muss unbedingt etwas anderes einfallen, damit du deine Selfies in Zukunft endlich wieder genießen kannst.

Auslöseknopf Selfie – so kannst du endlich auch ohne Roboterarm wieder vernünftige Selfies schießen

• Du bist schon lange davon genervt, bei jedem Selfie deinen Arm ausstrecken zu müssen wie „Inspektor Gadget“ in seinen besten Zeiten? Und selbst wenn du deinen Arm so lang ausstrecken kannst, bist du trotzdem von den oftmals verwackelten Bildern genervt? Dann wird es Zeit, dass du dich einmal genauer mit deinen Kopfhörern beschäftigst. Bei einem iPhone kannst du deine Kopfhörer nämlich zudem als Auslöser für dein Selfie nutzen. Der „Plus-Knopf“ der Kopfhörer kann hervorragend als Remote-Taste für den Kameraauslöser benutzt werden.
• Bluetooth-Fernauslöser sind ebenfalls eine tolle Möglichkeit, Selfies knipsen zu können, die endlich nicht mehr verwackelt sind. Klemmst du dein Selfie in ein Stativ, so kannst du es perfekt vor deinem ausgewählten Hintergrund positionieren und mit dem Fernauslöser im passenden Moment den Auslöseknopf drücken.
• Mit einer Selfie-Stange kommst du zwar um den zwanghaft ausgestreckten Arm auch nicht herum, auch das Verwackeln der Bilder wirst du so nicht los, eines ist jedoch sicher – mit einem Selfie-Stick, den du ausfahren kannst, hast du wenigstens die Möglichkeit, auch größere Sehenswürdigkeiten mit auf dein Selfie zu bannen.
• Auch unterwegs laute Musik hören und gleichzeitig einen externen Selfie-Auslöser dabei zu haben – diese Möglichkeit bietet der „2in1 Bluetooth Lautsprecher und Selfie-Auslöser“. Mit einer praktischen Handschlaufe versehen macht der kleine Tausendsassa garantiert alles mit.

Solltest du all diese Gegenstände nicht besitzen, so gibt es noch immer die Möglichkeit, nette Mitmenschen um ihre Hilfe zu bitten. Und wenn das Selfie dann immer noch verwackelt ist, so war es dann zumindest in diesem Fall garantiert nicht deine Schuld.