Partner

Schmalkalden

12 Aug 2015, Geschrieben von admin in

Selfie Points – jetzt auch in Schmalkalden, Thüringen

Schmalkalden – nicht nur zur Zeit der Landesgartenschau ist dieser Ort einen Ausflug wert. Vor allem dann, wenn du auf der Suche nach einer beschaulichen Stadt mit ganz speziellem Charme bist, solltest du Schmalkalden in jedem Fall auf deiner Ausflugsroute notieren. Schmalkalden hat nicht nur viele Sehenswürdigkeiten in petto, sondern seit neuestem auch die angesagten Selfie Points.

Selfie Points – hinter diesem Namen verbergen sich kreisrunde, grüne Aufkleber, die überall an den Sehenswürdigkeiten in Schmalkalden verteilt sind.

Der erste Selfie-Point in Schmalkalden ist da!

Endlich sind sie da! Die Selfie-Points zeigen euch die schönsten Fotomotive im schönen Schmalkalden

Du fragte dich nun, welchen Zweck die Selfie Points erfüllen? Zum einen sieht ein grüner Aufkleber auf dem Boden natürlich klasse aus. Doch das ist natürlich nicht der einzige Nutzen der Selfie Points. Selfies sind ein Trend, Selfies sind beliebt – es gibt kaum Menschen, an denen dieser angesagte Trend spurlos vorbeigegangen ist. Selfies zieren die sozialen Netzwerke. Egal, ob Selfies auf dem Klo (auf genauere Beschreibungen wird hier im Hinblick auf das Kopfkino verzichtet), auf Partys, in der Schule, im Büro oder mit dem Liebsten – ohne Selfies wäre der Alltag doch wirklich nur halb so schön. Egal, ob Alt oder Jung – Selfies lassen einen völlig neuen Blickwinkel auf den Alltag zu. Geben sie doch einen Einblick darüber, was unsere lieben Mitmenschen so den ganzen Tag über so treiben. Schlimm nur, dass viele Selfies uns genau die Einblicke geben, die man so manches Mal lieber gar nicht sehen möchte. Doch natürlich sind deine Selfies ja eher die Selfies, die auch alle anderen Leute gut und gerne sehen können, oder?

Und damit es dir in Schmalkalden leichter fällt, die passenden Orte für ein angesagtes Selfie zu finden, musst du nun nur noch Ausschau nach den grünen Selfie Points Logos halten. Denn genau diese zeigen dir den richtigen Punkt und den richtigen Ort für ein angesagtes Selfie an. Vorbei die Zeit, in der du völlig planlos durch unbekannte Städte laufen musstest, um ein angesagtes Selfie zu schießen. Schließlich bist du deinen Followern ja in regelmäßigen Abständen coole Selfies schuldig.
Und damit die Selfies auch cool und angesagt werden, kannst du ohne große Umstände die neuen Selfie Points in Schmalkalden nutzen. Und keine Angst, die Selfie Points kannst du natürlich auch weit über die Landesgartenschau hinaus nutzen. Zurzeit existieren im schönen Schmalkalden vier Selfie Points, mit denen du deine Freunde an der Schönheit dieser besonderen Stadt teilhaben lassen kannst.

Einer dieser Punkte befindet sich z.B. mitten auf dem Altmarkt in Schmalkalden. Von diesem Selfie Point aus kannst du die Welt an der Schönheit dieses Ortes teilhaben lassen. Auch wenn du von diesem Ort schon einige Fachwerkhäuser auf dein Selfie bannen kannst, so gibt es dennoch noch einen weiteren Punkt, der dich den Fachwerkhäusern noch ein Stück näher bringt. Der Selfie Point im Fachwerk-Style setzt dich garantiert gekonnt in Szene.

Auch für die Schleckermäuler unter den Selfie-Fans gibt es einen passenden Ort. Die Viba Nougat-Welt hat deshalb natürlich einen eigenen Selfie Point bekommen. Besonders spaßig sind an dieser Stelle natürlich Selfies mit Vorher-Nachher Nougat Effekt. Wer weiß, ob deine Freunde dich noch erkennen, wenn du die Nougat-Welt mit allen Angeboten erst einmal getestet hast?

Wenn dich Nougat und Fachwerkhäuser noch nicht so richtig aus den Socken gehauen haben, dann schafft es vielleicht die Fledermaus. Witzig an der Seite eines Hauses aufgebracht, setzt der Selfie Point die Fledermaus noch einmal gekonnt und witzig in Szene.

Selfie-Points in Schmalkalden - macht die schönsten Fotos und Selfies

Die Selfie-Points führen euch jetzt zu den schönsten Hintergründen in Schmalkalden

Denn wenn du den Selfie Point „Fledermaus in Action“ nutzt, so kannst du der Fledermaus einen Kuss geben oder sie gekonnt auf deiner Schulter landen lassen. Und welcher deiner Freunde hat schon ein Selfie mit einer Fledermaus?

Egal, ob du dich auf eine Gartenzeitreise begibst, die Schmalkaldener Fledermaus besser kennenlernen möchtest oder ein Fan von Fachwerkhäusern bist – Schmalkalden ist in jedem Fall eine Reise wert.

 

Das sind die aktuellen Selfie-Points:

 

Selfie-Point AltmarktSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point Im Fachwerk-StyleSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point Die Wichtigsten Köpfe der StadtSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point Fledermaus In ActionSelfie Point - Dingbat