Partner

Täter durch Selfie überführt – kuriose Selfie-Storys

12 Nov 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Storys

Wie jeden Samstag schläfst Du erst einmal ordentlich aus, um den Stress der Woche loszuwerden. Der erste Tag in der Woche, an dem Dich kein Chef nervt, Dir keine Mitarbeiter dumme Fragen stellen oder merkwürdige Kunden sich über etwas beschweren. Nur Du, endlich ganz allein in Deiner süßen kleinen Wohnung. Die freie Zeit hast Du Dir wahrlich verdient und diese nutzt Du auch in vollen Zügen. Nachdem Du den ersten Kaffee hinter Dir hast, wird zuerst glorreich gefrühstückt. All die Sachen, die Du gerne hast, werden aufgedeckt. Der Bauch ist gefüllt und Du bist bereit für Deinen freien Tag. Also wird sich nun frisch gemacht und Du springst unter die Dusche. Ausnahmsweise mal frisch gemacht, ohne gleich danach wieder ins Schwitzen zu kommen. Danach schminkst Du Dich, stylest Dich und machst Dich zurecht für den Tag. Da Du auf sozialen Netzwerken sehr aktiv bist und das, was Du in Deiner Freizeit treibst, gerne mit Deinen Freunden teilst, wird gepostet, was das Zeug hält.
Man könnte Dich schon fast als Selfie-Süchtling bezeichnen. Naja, zumindest dann, wenn Du am Wochenende ausreichend Zeit hast.
Also werden nun Selfies gemacht.
Obwohl heute schönes Wetter ist, scheint das Licht in Deiner Wohnung für Selfies nicht optimal zu sein. Nun ja, kein Problem! Fenster auf und dort weiter knipsen.
Nach ein paar Versuchen ist das erste gelungene Selfie auch schnell entstanden. Sofort lädst Du es auf Facebook hoch. Die Rezensionen auf Dein Selfie sind wirklich rasant und sehr positiv. Du bist schon fast schockiert, dass es tatsächlich so gut ankommt.

Sonntag – zweiter freier Tag

Der letzte gemütliche Tag der Entspannung. Diesen letzten Tag möchtest Du ebenfalls in vollen Zügen genießen und am liebsten gar nichts machen. Also schaltest Du den Fernseher an und schaust mal, was so läuft. In regionalen Nachrichten wird von einem Einbruch in Deiner Straße berichtet. Ein Juwelier soll gestern gegen Mittag überfallen worden sein. Naja, was hat das mit Dir zu tun? Nichts.
Da Dein Selfie auf Facebook mittlerweile an die 100 Likes bekommen hat, siehst Du es Dir nochmal an, um zu verstehen, was die Leute daran finden.
Und dann auf einmal siehst Du es! Ein auffällig schwarz gekleideter Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem großen Beutel in der Hand, der aus dem Juwelierladen gegenüber hinauskommt. Das muss der Verbrecher sein, über den in den Nachrichten berichtet wird. Schnell rufst Du die Polizei an, um zu erzählen, dass Du möglicherweise den Täter entdeckt hast. Du wirst auf das Revier eingeladen und zeigst den Polizisten Dein Selfie. Alle sind sehr dankbar für Deinen Hinweis.
Dank Deiner Routine am Wochenende konnte so ein bereits gesuchter Dieb gefasst werden!

TAGS >