Partner

Tipps, mit denen deine Sylvester-Selfies das neue Jahr garantiert perfekt einläuten

31 Dez 2014, Geschrieben von Team in Allgemein
Selfie-Points

Die Weihnachtstage sind vorbei, die Geschenke ausgepackt und die vielen Tannenbäume fast schon ohne Nadeln. Die sozialen Netzwerke sind in den letzten Tagen überschwemmt worden von lieblichen Fotos unter dem Tannenbaum. Menschen, die sich das ganze Jahr über nicht leiden können, liegen sich dank der Feiertage mit Geschenken, die keiner mag, harmonisch in den Armen. Hier noch ein Selfie mit den neuen Schuhen, da ein Selfie mit dem neuen Smartphone – ja, Weihnachten ist wirklich die Zeit der harmonischen Selfies.

Deshalb wird es nun auch höchste Zeit, das Ansehen der Selfies mal wieder ins rechte Licht zu rücken. Vorbei die Zeit der Selfies vor dem Tannenbaum oder halbherzig aufgerissenen Paketen. Bald bricht eine ganz neue Ära an. Das neue Jahr nähert sich mit Riesenschritten. Ein Jahr, welches noch viele Überraschungen in sich birgt. Ein Jahr, in dem sich endlich alle Träume erfüllen können. Egal, ob endlich der Traumpartner in dein Leben tritt oder dein Traumjob erfunden wird – das neue Jahr kann all dies problemlos erfüllen. Dementsprechend sollte das neue Jahr natürlich auch ganz besonders begrüßt werden.

Doch wie begrüßt man nun ein neues Jahr, in das man alle Wünsche und Hoffnungen setzt, stilvoll und pompös?

✔ Wichtig ist neben einer gelungenen Party unter Freunden natürlich auch das passende Selfie, welches idealerweise am besten genau zur Jahreswende geschossen werden sollte. Schwierig wird dieses Selfie jedoch dann, wenn draußen dunkle Nacht herrscht. Wenn du dich nun nicht unbedingt auf das Glück, welches dich in den seltensten Fällen begleitet, verlassen möchtest, so solltest du bei der Jahreswende nichts dem Zufall überlassen. Ein Selfie wird immer dann besonders gut, wenn du dein Gesicht genau ins Licht hältst. Eine Straßenlaterne kann genauso hilfreich sein wie die Neonröhren im Partyraum.

✔ Sollte sich in deiner Nähe keine Straßenlaterne befinden, so solltest du in jedem Fall auf Nummer sicher gehen: Das Licht einer Rakete, die gerade in die Luft steigt, ist nämlich keinesfalls dazu geeignet, deinem Selfie genügend Licht zu bieten.

✔ Auch bei deiner Party ist der eine oder andere Gast zugegen, auf den du lieber verzichtet hättest? Bevor du dir nun jedoch die Laune verderben lässt, nutze diesen doch einfach als Lichtquelle. Jedes gute Smartphone ist mittlerweile mit einer Taschenlampe ausgestattet, die garantiert auch deinem Sylvester-Selfie genügend Licht spenden kann. Und so sorgst du gleichzeitig auch noch dafür, dass diese unliebsamen Gäste nicht mit auf dein angesagtes Selfie kommen.

✔ Neben ausreichendem Licht solltest du natürlich – wie bei jedem anderen Selfie auch – darauf achten, dass dein Outfit zu diesem besonderen Moment passt.

➨ Und wenn Outfit, Selfie-Partner und Location zusammenpassen, so kann das neue Jahr doch nur unbeschreiblich werden, oder etwa nicht?