Partner

Vampir-Selfies – Tricks für Wesen ohne Spiegelbild

22 Nov 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie

Ja, diese Vampire führen ein scheinbar tristes Leben. Nicht tot, nicht lebendig fristen sie ein langweiliges Leben im Untergrund. Einzig nachts, wenn alle anderen Menschen schlafen, können diese Wesen ein scheinbar „normales“ Leben genießen und durch die Stille der Nacht fliegen. Doch manch ein Vampir sehnt sich ganz gewiss danach, nicht nur in der Einsamkeit der Nacht zum Leben erweckt zu werden. Schließlich sind Vampire durchaus moderne Wesen, die durchaus auch mit den zahlreichen sozialen Netzwerken vertraut sind. Dementsprechend sehnen sich natürlich auch viele Vampire danach, auch endlich einmal ein Selfie zu posten.

Selfie ohne Spiegelbild – geht das?

Doch so leicht uns Menschen diese kleinen Selbstportraits auch fallen mögen, für einen Vampir stellt ein solches Foto eine große Herausforderung dar. Verfügt doch keiner dieser gefürchteten Blutsauger über ein Spiegelbild. Wie soll also ein Selfie entstehen, wenn das Wichtigste – das eigene Spiegelbild – fehlt? Lange haben zahlreiche Vampire über dieses Problem gegrübelt und sich den Kopf zerbrochen. Doch ein findiger Vampir hat genau die richtige Lösung gefunden: Warum nicht einfach die Halloween-Zeit fürs Vampir-Selfie Zeit nutzen?

Schließlich laufen in dieser gruseligen Zeit genug Vampire in den Straßen herum. Warum also nicht einfach einen verkleideten Vampir suchen, der einem echten Blutsauger bis aufs Blut gleicht? Problematisch könnte jetzt nur noch die Überzeugungsarbeit werden. Ob ein verkleideter Vampir an Halloween einfach so einen echten Blutsauger auf dem Familienfoto für die Verbliebenen ersetzen möchte, bleibt natürlich dahingestellt. Sollte sich der freiwillige Einsatz in Grenzen halten, so sollte der verkleidete Vampir immer im Kopf behalten, dass er schneller ein echter Blutsauger werden kann, als ihm vielleicht lieb ist. Denn schließlich ist es ja immer noch ein Unterschied, an einem Abend ein Vampir zu sein oder für das restliche „Leben“.

Doch was bleibt dem Vampir sonst noch übrig, um an das heißgeliebte Selfie zu kommen? Findet sich wirklich kein lebender Vampir, so kann zur Not natürlich noch immer ein Selfie direkt aus der Gruft helfen. Schließlich kann der arme Vampir ja auch nichts dafür, dass es in der Gruft immer so dunkel ist. Selfie ist ja nun einmal Selfie, oder? Und das gilt schließlich auch in Vampirkreisen.

TAGS > ,