Partner

Warum du mit Selfies nie wieder Parkplatzprobleme hast …

06 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

Wer kennt es nicht? Egal, ob Weihnachtsmarkt, Stadtfest, die Eröffnung eines neuen Shopping-Centers oder die angesagte In-Diskothek – eines haben all diese Veranstaltungen gemeinsam: Parkplätze sind immer Mangelware. Oft muss man gerade bei solchen Veranstaltungen stundenlang nach einem Parkplatz suchen. Doch was tun, wenn die angesagte Party ohne dich stattzufinden droht, nur weil nirgendwo auch nur ein Hauch von Parkplatz zu finden ist? Nach Hause fahren und sich weinend im Bett verkriechen? Das Auto einfach mitten auf der Straße stehen lassen und die Abschleppgebühren in Kauf nehmen? Oder bei der nächsten Veranstaltung dieser Größenordnung einfach stundenlang durch die Stadt laufen und schon völlig erschöpft die Party beginnen? Nein, die eben beschriebenen Alternativen kommen für dich definitiv nicht in Frage. Für dich muss es eine andere Lösung geben, so viel steht fest.

Es wäre doch gelacht, wenn deine Lieblings-Selfies dir nicht auch die Suche nach deinem nächsten Parkplatz erleichtern könnten. Schließlich begleiten Selfies dich den ganzen Tag. Egal, ob morgens beim Aufstehen, in der Schule, der Uni oder im Büro – Selfies sind einfach immer angesagt. Schneller und einfacher kann man seine Mitmenschen doch nicht über die neuesten Aktionen auf dem Laufenden halten, oder? Viele Orte und Länder hast du auf diese Art und Weise schon kennengelernt. Warum also noch zum Eifelturm oder zum Kölner Dom fahren, wenn all deine Freunde schon Selfies von diesen Sehenswürdigkeiten hochgeladen haben? Warum also Zeit verschwenden, wenn du diese Zeit so viel sinnvoller nutzen könntest. Doch dein Parkplatzproblem hast du leider noch immer nicht gelöst und die nächste Party rückt mit Riesenschritten näher. Und die darfst du keinesfalls verpassen. Angesagte Leute, eine coole Location und die beste Musik überhaupt – so eine Party kann keinesfalls ohne dich stattfinden. Bleibt nur noch das Parkplatzproblem. Aber hey, das könnte die Lösung sein. Warum nicht einfach diejenigen, die dir gerade deinen Parkplatz klauen wollen, mit einem absolut angesagten Selfie ablenken? Schließlich kann einem Selfie doch keiner so wirklich widerstehen, oder? Und schon gar nicht, wenn du im Mittelpunkt des Selfies bist. Locker aus dem Auto gelehnt oder ein cooles Selfie auf der Motorhaube. Und während dem Fahrer des Autos der Mund offen stehen bleibt, nutzt du die Chance und parkst lässig und natürlich völlig unbemerkt in die gerade frei gewordene Parklücke ein.

Sollte diese Variante doch einmal nicht klappen oder das Wetter nicht mitspielen, so gibt es natürlich auch noch eine andere Variante. Natürlich weißt du genau, dass dein Handy während der Fahrt nichts in deiner Hand zu suchen hat, aber irgendwie kannst du dich nicht beherrschen. Schließlich könnten ja auch während der Fahrt wichtige News in den sozialen Netzwerken auftauchen, um die du dich unbedingt kümmern musst und die absolut keinen Aufschub dulden. Und auch die neuesten Selfies deiner Freunde, die musst du auch unbedingt immer schnellstmöglich anschauen. Und wenn du schon einmal dabei bist, dann kannst du diese Selfies auch direkt einmal genauer unter die Lupe nehmen. Denn wer weiß, vielleicht entdeckst du ja auch auf einem der aktuellen Selfies einen freien Parkplatz. Und dann hätte auch endlich diese nervenaufreibende Suche nach einem freien Parkplatz ein Ende. Und jetzt einmal ehrlich, was wärst du nur ohne deine Selfies?