Partner

Was Selfies über deinen Gesundheitszustand verraten …

22 Jun 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfies

Du gehörst zu den Leuten, die relativ hart im nehmen sind und Krankheiten wie eine Erkältung einfach wegstecken? Auch Fieber oder anderes scheint für dich kein Problem zu sein? Wenn du dich körperlich nicht wohlfühlst und in den Spiegel schaust, denkst du dir, dass schon bald wieder alles in Ordnung ist und du trotzdem fit in den Tag starten kannst?
Es gibt viele solcher Menschen, die sich einbilden, komplett gesund zu sein, doch in Wahrheit lieber im Bett bleiben sollten. Du siehst dich selbst auch als solch einen Menschen an? Dann lies die folgenden Zeilen aufmerksam durch.

Selfies verraten dir, wie es dir wirklich geht

Selfies sind eine gute Möglichkeit, um sich mal den wahren Spiegel vor Augen zu halten und den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Besonders wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man vorsichtig sein. Unser Körper ist unser Tempel und sollte er einmal schwächeln, müssen wir darauf achten, wieder gesund zu werden und ihm die nötige Energie bereitzustellen.

Ein flüchtiger Blick in den Spiegel oder bereits die Tatsache, dass du dich schlapp fühlst, bringt dich nicht dazu, im Bett zu bleiben und mal runterzufahren? Einfach mal zu entspannen und dem Körper etwas Ruhe zu schenken?

Gönn dir eine Pause

Dann mach doch einfach mal ein Selfie von dir und sieh es dir ganz genau an.
Wie sieht es aus bzw. wie siehst du aus? Wie das blühende Leben oder doch eher ein Schrecken der Nacht? Mach dir klar, dass du auch einmal entspannen darfst. Die Blässe, Augenringe und Fältchen verraten dich so oder so.
Ein Mensch muss nicht immer stark sein und darf sich die eigene Schwäche auch mal zugestehen.
Mach ein paar Tage Pause, entspanne und lass es dir gut gehen. Danach bist du wieder ganz der oder die Alte und kannst das Leben genießen. Sollte es nicht besser werden, suche zur Sicherheit einen Arzt auf, um dich einmal komplett durchchecken zu lassen. Es ist wichtig, auch so kleine Dinge nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn aus Mücken entstehen bekanntlich Elefanten. Außerdem ist eine früh genug erkannte Krankheit wie eine Erkältung eine leichte Krankheit.

Mach dir selber keinen Druck und gute Besserung.

TAGS >