Partner

WC-Trilogie: Damen, Herren, Selfieisten

04 Feb 2015, Geschrieben von Team in Allgemein
Urlaub in der Natur

Selfies – diese ganz persönlichen Schnappschüsse verschönern zahlreichen Menschen jeden Alters den Alltag. Egal, ob Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – Selfies kennen kein Alter. Einzig nervige Angewohnheit der Selfieisten:

Egal, wo diese gehen oder stehen, wenn sich ein gutes Selfie ankündigt, verliert diese ganz besondere Spezies den Verstand. Für ein gutes Selfie nehmen sie alles in Kauf und bleiben sogar mitten im Weg stehen. Wie z. B. auch auf den Toiletten. Hast du schon einmal versucht, dir nach dem Gang zur Toilette die Hände zu waschen und vielleicht sogar einen Blick in den Spiegel zu erhaschen? Denn da fängt die Schwierigkeit auch schon an: Aus welchen Gründen auch immer haben sich die Selfie-verrückten Menschen da draußen ausgerechnet die Spiegel ausgesucht, um sich richtig in Szene zu setzen. Hier geschickt den Arm hinter den Kopf gelegt, da ein ganz besonders süßer Schmollmund – für normale Toilettengänger bleibt da definitiv kein Platz. Vor allem dann nicht, wenn es sich nicht um ein einfaches Selfie handelt, sondern um ein Gruppenselfie. Dann versucht nicht nur ein Selfieist, sich vor dem Spiegel richtig in Pose zu werfen, sondern direkt ein ganzes Dutzend. Sich dann zum Händewaschen zum Spiegel durchzuschlagen, erinnert schon fast an Wahnsinn. Schließlich geht es bei einem Selfie um Sekunden. Und wer möchte es schon freiwillig schuld sein, wenn Selfieisten nicht zu ihrem heiß ersehnten Schnappschuss kommen.

Für so viele unsinnige Dinge geben die Städte und Gemeinden Geld aus. Wie wäre es denn z. B. mal mit so etwas Wichtigem wie einer speziellen Selfie-Toilette? Ein schöner heller Raum mit einem überdimensionalen Spiegel, vor dem auch eine ganze Gruppe aufgeregter Selfie-Jünger Platz finden kann. So könnten direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Endlich könnten auch wieder die Menschen beruhigt zur Toilette gehen, die für einen Toilettengang nichts anderes benötigen als Papier und Seife. Denn Selfie-Anhänger sehen das ja leider komplett anders.

Die perfekte Selfie-Toilette

Ein funktionierendes Smartphone, ein heller, großer Raum mit einem möglichst großen Spiegel – so können sich alle Fans der bunten Selfies endlich bequem und störungsfrei in Pose werfen. Und die Menschen, die sich einfach nur die Hände waschen möchten, die können das dann auch endlich wieder tun. Ja, mit einem extra Selfie-WC wäre die Welt wieder in Ordnung. Bleibt nur die Frage, ob das Selfie-WC noch einmal für Männer und Frauen getrennt werden muss oder ob die Geschlechter sich einigen können, wenn es um die Selfies geht. Vielleicht wäre dies aber auch die Möglichkeit schlechthin, um endlich geschlechterübergreifende Selfies schießen zu können. Und schließlich geht es im Selfie-WC ja nur um eins: das perfekte Knipsen von Selfies. Egal, ob allein, zu zweit oder in einer ganzen Gruppe – das Selfie WC eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Und wer weiß, vielleicht kannst auch du schon bald ein solches WC nutzen. Möge das Selfie mit dir sein!