Partner

Wie Selfies Dir dabei helfen, Deine guten Vorsätze für das neue Jahr einzuhalten

03 Jan 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
Gute Vorsätze

Weihnachten – das Fest der Liebe, der Geschenke und der übermäßigen Völlerei liegt hinter uns. Während viele Menschen sich nach dem Weihnachtsfest kaum noch aufrecht bewegen können und pro Festtag mindestens ein Kilo zugenommen haben, beschäftigt sich der andere Teil der Bevölkerung bereits damit, gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Weniger rauchen, weniger trinken, mehr Sport, fleißiger in der Schule oder der Arbeitsstelle sein – die Liste möglicher neuer Vorsätze ist lang. Theoretisch ist gegen eine solche Liste natürlich auch nichts einzuwenden. Das Leben ist kurz, wir leben nur einmal – warum also nicht das Beste daraus machen?

Du nimmst Dir immer vor, im kommenden Jahr die neuen Vorsätze auch wirklich einzuhalten, doch in jedem neuen Jahr hast Du spätestens nach zwei Tagen genau alle diese Vorsätze auch schon wieder vergessen? Auch wenn Du die guten Vorsätze immer explizit aufschreibst, schaffst Du es trotzdem nicht, Dich auch nur an die kleinste Änderung zu halten?

Dann gibt es hier Tipps für Dich, wie Du es mithilfe von Selfies schaffen kannst, Deine guten Vorsätze im kommenden Jahr einzuhalten:

• Informiere Deine Familie und Deine Freunde über Deine geplanten Vorsätze. Solltest Du wieder in alte Muster verfallen und Deine Vorsätze nicht einhalten, können Deine Lieben Dich hart, aber herzlich daran erinnern, dass Du Dich ändern wolltest.
• Du liebst Selfies und nutzt jede Minute Deines Lebens, um Selfies zu schießen und diese anschließend in den sozialen Netzwerken zu vervielfältigen? Dann kannst Du eben diese Selfies nutzen, um Dich selbst daran zu erinnern, Deine guten Vorsätze im neuen Jahr auch wirklich einzuhalten.
• Wenn Du Dir vorgenommen hast, mehr Sport zu treiben und abzunehmen, können Vorher-Nachher-Selfies Dir helfen, dieses Mal auch wirklich durchzuhalten. Wenn Du anhand Deiner Selfies Veränderungen an Dir feststellst, wirst Du wie von alleine weitermachen und Deine guten Vorsätze in die Tat umsetzen.
• Du möchtest mit dem Rauchen aufhören? Auch hier können Dir die beliebten Selfies helfen. Einmal in den sozialen Netzwerken hochgeladen, wird jeder sofort erkennen, dass Du es doch wieder einmal nicht geschafft hast, Deine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Egal, wie Du Dich verändern möchtest, Selfies sind ein gutes Hilfsmittel, mit dem Du so gut wie alles schaffen kannst. Und einen Versuch ist es doch in jedem Fall wert, oder?

TAGS >