Partner

Winterferien? Diese Selfie-Points solltest du besuchen!

18 Dez 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Diese Selfie-Points solltest du besuchen

Winterzeit – Zeit für besinnliche Zeit unter dem Tannenbaum, Zeit für Geschenke und Zeit, endlich einmal die Orte zu besuchen, die schon über einen coolen Selfie-Point verfügen.

Winterzeit – Zeit, die über Weihnachten angefutterten Pfunde abzutrainieren und den Selfie-Point Städten einen Besuch abzustatten. Drei Städte haben sich mittlerweile schon dazu bereit erklärt, ihre Sehenswürdigkeiten mit grünen Selfie-Points zu verschönern. Überall dort, wo du einen grünen Sticker auf dem Boden findest, kannst du dir sicher sein, dass eine coole Location oder eine angesagte Sehenswürdigkeit nicht weit weg sind.

Deine Selfie-Points Tour sollte unbedingt in den folgenden Städten halt machen:

• Xanten

Möchtest du deine Tour am Niederrhein beginnen, so solltest du auf jeden Fall in Xanten stoppen. Nicht nur der Weihnachtsmarkt lockt jährlich viele Besucher in diese historische Stadt. Auch zahlreiche Selfie-Points in der Stadt verteilt laden dich dazu ein, Xanten einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Natürlich sind auch verschiedene historische Sehenswürdigkeiten mit einem leuchtend grünen Selfie-Point versehen.
Hast du bei deiner Tour durch Xanten einen solchen Punkt erspäht, so brauchst du dich auf dem Punkt nur noch in die richtige Positur zu rücken, Frisur und Make-up zu überprüfen und ein Selfie zu knipsen. Natürlich darfst und sollst d deine Selfies auch sofort in den sozialen Netzwerken hochladen. Denn was wäre ein Selfie ohne die sozialen Netzwerke?

• Wachtendonk

Der nächste Stopp auf deiner Tour rund um den schönen Niederrhein ist Wachtendonk. Auch wenn in Wachtendonk noch lange nicht so viele Selfie-Points existieren wie im schönen Xanten, so ist die kleine, aber feinen Stadt dennoch einen Ausflug wert.
Bist du an historischen Sehenswürdigkeiten interessiert, so solltest du in jedem Fall dem Selfie-Point „Burgruine“ einen Besuch abstatten. Dort kannst du nicht nur die Burgruine betrachten, sondern zudem in die Geschichte von Wankum und Wachtendonk eintauchen. Ebenfalls geschichtsträchtig belastet ist der Selfie-Point „Dorfstube“. Die Dorfstube ist genauso einen Besuch wert wie die anderen drei Selfie-Points, die in Wachtendonk verteilt sind.

• Schmalkalden in Thüringen

Unsere nächste Selfie-Point Stadt ist im schönen Thüringen zu Hause. Schmalkalden ist eine interessante Stadt im Herzen von Thüringen, die bereits mit vier Selfie-Points aufwarten kann. Zudem ist Schmalkalden natürlich auch eine gute Möglichkeit, deine Städtetour in einen Kurzurlaub umzuwandeln.
Tolle Hotels erwarten dich in Schmalkalden genauso wie leckeres Nougat und coole Selfie-Points. Egal, ob ein Selfie mit der coolsten Fledermaus der Stadt, ein Selfie im Fachwerk-Style oder ein Selfie vor dem Rathaus – Schmalkalden ist im Winter wie im Sommer eine Reise wert.

Natürlich werden diese drei Städte nicht die einzigen Selfie-Points Städte bleiben. Wir stehen schon mit einigen Städten im Gespräch – lass dich überraschen, welche Städte als nächstes folgen werden.

TAGS >