Partner

Selfies sind ein Zeichen für Freiheit und Individualität

20 Jan 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
Freiheit und Individualität

Beinahe täglich überschwemmen neue Trends rund um das Selfie das Internet. Schließlich sind die kleinen Selbstportraits nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern auch in fast jedem anderen Teil der Welt. Und in eben genau diesen Teilen der Welt entstehen immer wieder neue und zum Teil skurrile Selfie-Trends.

Selfies sagen Schönheitsvorgaben den Kampf an

Glatt rasierte, schöne und vor allem gepflegte Haut – für Frauen gehört der Rasierer zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Beine, Arme, Achseln, Intimbereich – gerade bei uns Frauen hat der Rasierer viel zu tun. Während Männer auch mit Beinbehaarung attraktiv und begehrenswert erscheinen, gilt dies für Frauen nicht. Von den Frauen werden nicht nur glatt rasierte Beine erwartet, sondern zudem auch noch Achselhöhlen, in denen nicht ein Haar zu finden ist. Auf die Straße gehen, ohne sich im Vorfeld sorgfältig zu rasieren? Selbst im Winter legen viele Frauen Wert auf ein perfektes Erscheinungsbild. Und genau mit dieser Tatsache brechen nun einige Frauen in den USA. Sie haben einen Selfie-Trend erschaffen, der den Schönheitsvorgaben endgültig den Kampf ansagt.

Der neue Trend heißt: Achselhaare. Und diese sollen nicht nur ungehindert unter den Armen wachsen, sondern bei Deinem nächsten Selfie mit Dir in die Kamera lachen. Madonna und einige andere Promis in den USA haben diesen Selfie-Trend schon gelebt.
Sie wehren sich gegen den Schönheitsdruck, der weltweit auf Frauen ausgeübt wird. Wenn Du diesen Trend mitleben möchtest – dann ab mit dem Rasierer in die hinterste Ecke. Sind die Achselhaare dann zu einem beachtlichen Haarwuchs geworden, wird es Zeit für den neuesten Selfie-Trend. Einfach den Arm hochhalten, sodass die Achselbehaarung gut sichtbar wird. Dann Deinen Kopf Richtung Deiner Achsel neigen und sinnlich in die Kamera blicken – fertig ist Dein Anti-Beauty-Selfie.

Und wer weiß, vielleicht gewöhnst Du Dich ja auch über die Selfies hinaus an Dein neues Körpergefühl…

TAGS >