Partner

5 Tipps für das perfekte Halloween-Selfie

30 Okt 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Trends

Die Tage werden kürzer, Laub liegt auf den Straßen und es wird kälter – ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich mit großen Schritten die Halloween-Zeit nähert. Schließlich ist die dunkle Jahreszeit ja auch wie perfekt geeignet, um Vampiren, Monstern und Co. einen Ausflug an die frische Luft zu ermöglichen. Doch nicht nur das – Halloween ist auch die Zeit der rauschenden Partys. Und diese dürfen natürlich nicht vergehen, ohne ein gruseliges Selfie von der ultimativen Halloween-Party.

Doch damit ein Halloween-Selfie auch genau nach solch einem aussieht, solltest du unbedingt einige wichtige Dinge beachten:

  • Natürlich sieht ein Halloween-Selfie auch nur dann wirklich nach einem Halloween-Selfie aus, wenn auch die Umgebung dazu passt. Natürlich muss so ein Selfie jetzt nicht zwingend auf einem gruselig, dunklen Friedhof entstehen, eine Halloween-Party mit passender Deko und ausreichend Nebel erfüllt diesen Zweck natürlich auch.
  • Ist die Umgebung Selfie-geeignet, so musst du selbst natürlich auch noch einiges dafür tun, um ein Horror-Selfie zu schießen. Damit das Selfie gelingt, darf das passende Kostüm natürlich nicht fehlen. Monster wie Frankenstein, Graf Dracula oder andere Vampire sind immer gern gesehene Gäste.
  • Ein Kostüm allein macht natürlich noch kein Selfie. Zu einem solchen Kostüm und vor allem auch an Halloween gehört eines ganz klar: die passende Schminke. Je nach Verkleidung solltest du mit Blutspuren nicht gerade sparsam umgehen.
  • Was die Schminke ist, ist natürlich auch die Frisur. Besonders effektiv ist ein Kostüm, wenn auch noch die Frisur dazu passt. Schließlich will an Halloween niemand deinen braven Bauernzopf sehen.
  • Stimmen Kostüm, Schminke und Haare überein, so kann natürlich das eine oder andere Monster zusätzlich nicht schaden. Wie soll auch auf einem Selfie gruselige Halloween-Stimmung rüberkommen, wenn du dich ganz alleine auf dem Foto präsentierst?

Soll es nicht die langweilige Halloween-Party um die Ecke sein, so kannst du dich in der schaurig-gruseligen Halloween-Nacht auch in einen der zahlreichen Freizeitparks begeben. Man munkelt, dass sich an diesen Orten und zu dieser Zeit wahrhaft viele und vor allem sehr gruselige Gestalten aufhalten. Doch Vorsicht: An diesen Orten solltest du dich wirklich nur aufhalten, wenn du über starke Nerven und eine ruhige Hand verfügst. Denn schließlich soll man auf dem Selfie ja auch was erkennen können, oder?

TAGS >