Partner

8 Dinge, bei denen Selfies deine Produktivität erhöhen

16 Dez 2014, Geschrieben von admin in Allgemein

Selfies – kaum ein Profil existiert in den sozialen Netzwerken, das nicht mit diesen bunten Fotos gespickt ist. Mit Freunden oder allein – Selfies sind beliebter als eh und je. Mit einem Klick bannen sie alles auf einem Foto, was sehenswert und angesagt ist.

 

  1. Warum also noch selbst auf Sightseeing-Tour gehen, wenn deine Freunde schon alles Sehenswerte auf Selfies gebannt haben? Denn schließlich wird ja der Eifelturm auch nicht anders aussehen, wenn du ihn selbst besuchst, oder?
  2. Warum also in Zukunft genau die Städte besuchen, die deine Freunde auch schon besucht haben, wenn du in dieser Zeit auch etwas für Schule/Uni oder Beruf tun könntest?
  3. Du hast die Nase voll davon, stundenlang in für dich fremden Städten nach den angesagtesten Modeboutiquen zu suchen? Auch in diesem Fall kann eine intensive Selfie-Studie dich vor Reinfällen und zu viel verschwendeter Zeit nutzen. Auf dem Weg zur Stadt schnell die Profile der angesagten Selfie-Profis checken und so im Handumdrehen an die Infos kommen, die dich sonst Stunden und abgelaufene Absätze gekostet hätten. Die so gewonnene Zeit kannst du doch lieber in der Uni/dem Büro oder dem Betrieb verbringen.
  4. Wer kennt es nicht? Es ist wieder Zeit für die angesagteste Party überhaupt. Und natürlich hast du wieder einmal absolut keine Ahnung, was du zu diesem Event anziehen sollst. Auch in diesem Fall können dir die Selfies nicht nur zu einer coolen Party, sondern auch zu einer effektiven Zeitersparnis verhelfen. Du fragst dich wie? Ganz einfach. Vergiss das stundenlange Posen und Anprobieren vor dem Kleiderschrank und wirf stattdessen einen Blick auf das Vor-Party-Selfie der Gastgeberin. So kannst du mit einem Blick erkennen, welches Outfit angesagt ist und liegst mit deinem so gewählten Outfit garantiert an der Spitze der eingeladenen Gäste.
  5. Du hast es satt, im Restaurant immer und immer wieder auf zähen Steaks herum zu kauen? Dann nutze doch auch in diesem Fall einfach die Erfahrungs-Selfies auf den Profilen deiner Freunde. Schließlich werden diese nur dann Fotos von dem dortigen Essen posten, wenn es auch schmeckt. Leere Teller sollten in diesem Fall für sich alleine sprechen und du kannst die so gesparte Zeit sinnvoll nutzen und vor allem auch sinnvoll investieren.
  6. Du liebst den regelmäßigen Besuch beim Friseur, magst es aber nicht, stundenlang in den dort ausliegenden Zeitungen nach der Frisur zu suchen, die zu dir passt? Auch in diesem Fall können richtig geknipste Selfies dir helfen, Zeit und Nerven zu sparen. Schau vor deinem nächsten Friseurbesuch einfach die aktuellen Postings deiner Freunde genau an. Vielleicht ist bei den vielen Selfies ja auch eins dabei, welches genau die Frisur zeigt, von der du immer schon geträumt hast. So sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Und ganz bestimmt nicht nur deine Nerven werden auf diese Art und Weise geschont …
  7. Stunden um Stunden gehen bei dir drauf für die Auswahl der besten Ausreden, mit denen du zusätzliche Urlaubsstunden bei deinem Chef rausschlagen kannst? Spar dir in Zukunft diese Zeit und nutze sie sinnvoller. Bestimmt hast auch du in deiner Freundesliste einen Spezi, von dessen Ausreden du profitieren kannst. Und die Zeit, die du sonst mit der Suche nach Ausreden verbracht hast, kannst du nun nutzen und mit deinen Freunden verbringen.
  8. Du hast die Nase voll von langweiligen und zum Teil auch nervenaufreibenden Familientreffen? Auch um diese Treffen kannst du mit einem Selfie herumkommen. Lade ein paar Minuten vor dem lästigen Treffen einfach ein Selfie von dir hoch, auf dem du z. B. vor dem Eifelturm posierst. Ein paar liebe Grüße an deine Eltern gesendet und sie können dir ganz bestimmt nicht mehr böse sein.

 

Selfies – nicht nur Fluch, sondern auch Segen. Und mit diesen nützlichen Tipps sicherst du dir nicht nur zusätzliche Zeit, sondern schonst gleichzeitig auch deine Nerven.