Partner

Brelfies, Fläflies – moderne Mütter braucht das Land!

16 Sep 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Ära Mütter

Selfies gehören zu unserem Alltag dazu – ob wir das nun wollen oder nicht. Entweder gehören wir selbst zu den Menschen, die nichts mehr lieben, als sich mit diesen kleinen Selbstportraits zu profilieren, oder aber wir gehören zu denjenigen, die in den sozialen Netzwerken beinahe im Minutentakt über geschossene Selfies stolpern. Egal, zu welcher Gruppe wir auch gehören – wir werden wohl kaum übersehen, dass aus Amerika mal wieder ein neuer Trend in Sachen Selfies zu uns hinüberschwappt.

Duckface, T-Rex und Co. zieht euch warm an! Hier kommt die neue Selfie-Ära

Während sich in Deutschland viele Menschen peinlich berührt fühlen, wenn eine Mutter in der Öffentlichkeit stillt, hat sich in Amerika aus eben dieser Tatsache ein neuer Selfie-Trend entwickelt. Ist also von einem Brelfie die Rede, so erwartet dich auf diesem Selfie garantiert eine Mutter, die gerade dabei ist, ihr Baby zu stillen und diesen Moment auf einem Selfie festhält. Immer mehr Mütter nutzen diesen Trend und knipsen ein Selfie beim Stillen.
Doch so sehr das Stillen auf öffentlichen Plätzen vielleicht für Aufsehen sorgt, Mütter die statt natürlicher Muttermilch auf Flaschenkost zurückgreifen, stehen weitaus mehr in der Kritik. Und genau diesen Müttern sollen die „Flälfies“ zu mehr Akzeptanz verhelfen. Schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass nur beim Stillen eines Babys ein Selfie entstehen darf. Mütter, die ihrem Baby die Flasche geben, haben ebenfalls das Recht, diesen besonderen Moment in einem Selfie festzuhalten.

Egal, ob Brelfie oder Fläflies – bei aller Selfie-Lust sollten sich die modernen Selfie-Mütter jedoch unbedingt Gedanken darüber machen, ob dieser Moment wirklich mit einem Smartphone gestört werden sollte. Schließlich werden die Kleinen viel zu schnell groß …

TAGS >