Partner

Chips, Bier, Zigaretten – was bei einem Selfie nicht so gut kommt

22 Jul 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Kein gutes Selfie

Selfies gehören in die moderne Welt wie die Luft zum Atmen. Egal, in welcher Situation die Selfie-Fans sich auch befinden – Zeit für ein Selfie muss sein. Und nicht nur das. Selfies müssen nicht nur unbedingt in jeder sich bietenden Situation geschossen werden, sondern danach natürlich am besten sofort umgehend in die sozialen Netzwerke hochgeladen werden.
Doch solltest du von unüberlegtem Hochladen zumindest dann Abstand nehmen, wenn Lehrer, Eltern und zukünftige Arbeitgeber diese Fotos auch sehen können. Schließlich ist das Internet ein gefährliches Pflaster. Fotos, die einmal dort gelandet sind, können nur schwer wieder vollständig entfernt werden.

Dementsprechend solltest du dir gut überlegen, welche Selfie-Motive du, ohne nachzudenken, in den sozialen Netzwerken postet.

Um dich vor Selfie-Desastern zu schätzen, haben wir im Folgenden eine Liste der absoluten Selfie-Fehlgriffe für dich zusammengestellt:

• Badezimmer-Selfies sind der Anführer der Selfie-Fehlgriffe. Auch wenn in vielen Badezimmern schicke, große Spiegel zu finden sind – Toiletten haben im Hintergrund eines Selfies gar nichts zu suchen.
• Ebenso wie auf leere Toiletten, solltest du auf Selfies verzichten, bei denen sich im Hintergrund Freund oder Freundin auf der Toilette vergnügen. Egal, wie hübsch du aussiehst, eine Person im Hintergrund, die auf der Toilette sitzt, schrottet garantiert jedes Selfie.
• Egal, wie sehr du dich auch vor dem Spiegel in Pose wirfst, wichtig ist es in jedem Fall, darauf zu achten, dass der Spiegel nicht mehr von dir offenbart, als du wirklich geplant hast. Halb entblößte Hinterteile setzen dich genauso wenig gekonnt in Szene wie abgelegte Kleidungsstücke, die wild irgendwo herumliegen.
• Auch wenn in den sozialen Netzwerken zahlreiche Fotos mit sogenannten „Entenfaces“ kursieren, die Zeit für solche Selfies ist schon lange abgelaufen. Zeige dich natürlich und so wie du bist und du wirst garantiert mehr Likes bekommen als mit künstlich gestellten Fotos.
• Ebenfalls ein absolutes No-Go sind Selfies von dir, bei denen im Hintergrund noch andere Personen zu sehen sind. Die Oma auf dem Sofa passt genauso wenig zu einem angesagten Selfie wie nur halb angezogene Freunde von dir, die nur noch halb bei Bewusstsein sind.

Damit deine Kinder und Enkelkinder sich in Zukunft nicht für deine Selfies schämen müssen, solltest du die oben angeführten Punkte in jedem Fall beachten.