Partner

Die 5 miesesten Ausreden der Selfie-Muffel!

19 Dez 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Muffel

 

  1. Keine Lust!
  2. Keine Zeit!
  3. Nicht schön genug!
  4. Kein Smartphone!
  5. Keine schöne Umgebung!

Dies sind so ziemlich die schlechtesten Ausreden, weshalb man keine Lust auf ein Selfie hat. Diese lassen sich allerdings schnell und ganz leicht wiederlegen.

Ausrede 1: Keine Lust!

Was ein Schwachsinn. Es mag Momente geben, in denen man wirklich keine Lust hat, Fotos von sich selbst zu schießen. Dann aber meckern, dass alle anderen immer so schöne Bilder von sich selbst posten und man selber nicht? – Nein, das passt nicht. Raff dich auf und poste ebenso schöne Selfies. Die Resonanz wird dir wieder neue Lust bereiten und du freust dich schon auf deine nächsten Selfies.

Ausrede 2: Keine Zeit!

Du bist also ein vielbeschäftigter Mensch und immer unterwegs? Als Ausrede auf sozialen Netzwerken kommt von dir immer nur „Ich hab keine Zeit!“?

Also dauert es deiner Meinung nach ca. eine halbe Stunde, um ein Selfie zu machen? Du als Selfieprofi solltest doch auch ein Selfie innerhalb weniger Minuten hinbekommen. Schnell eins vor der Arbeit, in deiner Mittagspause oder nach der Arbeit, bevor du es dir gemütlich machst. Die Ausrede „Ich habe keine Zeit!“ ist somit auch wiederlegt.

Ausrede 3: Nicht schön genug!

Es gibt Tage, an denen fühlt man sich mal mehr, mal weniger schön. Doch vergiss nicht, du bist immer ein wundervoller Mensch, der sich nicht zu verstecken braucht. Mal ein Pickelchen oder kleine Augenringe zu haben, ist nicht schlimm. Selfies kannst du trotzdem machen. Sollten dir die Bilder dennoch nicht gefallen, verwende eine App mit hilfreichen Filtern. Mit Hilfe der Filter hast du die Möglichkeit, kleine Hautunreinheiten zu entfernen und dich strahlen zu lassen. Aber lass dich wie gesagt von Kleinigkeiten nicht aufhalten, denn du bist schön!

Ausrede 4: Kein Smartphone!

In der heutigen Zeit ist man viel unterwegs. Dinge werden lieber gegooglet, als in Büchern nachgeschlagen. Alles muss schnell gehen und darf nicht von Arbeiten oder anderen Dingen abhalten, da darf ein Smartphone nicht fehlen. Du hast noch keins? – Dann wird es höchste Zeit. Immerhin enthält ein Smartphone nicht nur Kalender, Taschenrechner, Adressbuch und coole Apps, sondern auch eine Kamera! Wie sollte man einfacher als mit der Frontkamera des Smartphones ein Selfie schießen? Leg dir also schnellstmöglich ein Smartphone zu, es wird dir nicht nur im Bereich der Selfies nützlich erscheinen.

Ausrede 5: Keine schöne Umgebung.

Du hältst dein Zimmer oder deine Wohnung für nicht schick genug, um diese als Hintergrundbild deines Selfies zu nutzen? Dann dekorier ein wenig um, räum auf und lass den Raum strahlen. Mit Hilfe schöner Wohnaccesoires wird dein Selfie zum wahren Hingucker. Wenn dir diese Möglichkeit eher hoffnungslos erscheint, geh raus und lass dich von unterschiedlichen Eindrücken inspirieren. Wald, Ruine, Stadt, Park oder ein See eignen sich besonders gut.

Alle Ausreden wurden wiederlegt. Also los geht’s – Selfies machen!

TAGS >