Partner

Die witzigsten Selfies 2015

11 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie Points

Während das Jahr 2015 für die meisten Menschen bereits schon in Vergessenheit geraten ist, beschäftigen wir uns erneut mit einem Selfie Rückblick. Schließlich ist das Jahr 2015 in Bezug auf die Selfies nicht gerade unspektakulär verlaufen. Kaum ein Tag ist vergangen, an dem nicht irgendein ganz besonderes Selfie auf sich aufmerksam gemacht hat. Prominente nutzen diesen Trend gleichermaßen wie Ottonormal-Bürger. Selfies sind ein Trend, der sich schon lange an der Spitze der Trendkulturen rund um das Smartphone hält.

Natürlich hat auch das Jahr 2015 wieder einige ganz besonders interessante Selfies hervor gebracht:

• Ganz klarer Spitzenreiter im Jahre 2015 waren die Tiere. Vollkommen egal, ob auf einem einzelnen Selfie oder als Photobomb – Tiere haben im vergangenen Jahr dazu geführt, den Selfie-Hype noch mehr nach oben zu katapultieren. Ganz besonders sehenswert sind in diesem Zusammenhang natürlich die Selfies, die ganz besonders niedliche Tiere in noch niedlicheren Positionen zeigen.
• Sehr selten aber dennoch beliebt im Jahre 2015 waren Selfies mit dem Papst. Gruppenselfies, Einzelselfies – Portraits mit dem Papst waren in 2015 angesagt wie nie zuvor.
• Ebenfalls beliebt und oft veröffentlicht wurde im Jahre 2015 ein Selfie, welches einige Flüchtlinge zusammen mit Angela Merkel knipsen wollten. Dieses Selfie war wirklich überall zu finden. Nachrichten, soziale Netzwerke, Medien – das Flüchtlingsselfie war im vergangenen Jahr wirklich in aller Munde.
• Ebenfalls durch das komplette vergangene Jahr haben sich Duckface-Selfies gezogen. Besonders lustig waren in diesem Zusammenhang die Selfies, die Babys und Kleinkinder mit dem beliebten Duckface zeigen.

Natürlich schaffen es nicht nur berühmte Selfies in den Jahresrückblick, sondern auch deine ganz persönlichen Selfies. Deine Freunde, deine Familie – ihr alle macht ganz besondere Selfies aus.

TAGS >