Partner

Du liebst Selfies? – Vorsicht, das sagen deine Selfies über dich aus!

05 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Ein genauer Blick auf die Selfies

Selfies sind beliebt und bestimmen mittlerweile den Alltag vieler Menschen. Ohne großartig darüber nachzudenken, schießen Selfie-Fans in jeder passenden oder auch unpassenden Situation kleine Selbstportraits von sich. Scheinbar ohne große Vorbereitung entstehen so schillernde Fotos, die Einblicke in den vermeintlichen Alltag erlauben. Egal, ob im Bett, beim Einkaufen, der Arbeit oder in der Schule – Selfies sind ein Dauerbrenner. Prominente, alte Menschen, junge Menschen – Selfies sind in aller Munde und erfreuen sich größter Beliebtheit. Doch nicht immer drückst du mit einem Selfie das aus, was du dir vorgenommen hast.

Ein genauer Blick auf die Selfies kann in jedem Fall nicht schaden. Vor allem dann nicht, wenn du dir die folgenden Punkte ganz genau durchgelesen hast:

• Du liebst es, Selfies von dir zu machen, während du mit deinen Freunden unterwegs bist? Während das Selfie vermeintlich nur dich inmitten deiner Freunde zeigt, willst du mit dem Selfie etwas ganz anderes ausdrücken: Du willst allen deine soziale Ader zeigen und natürlich auch deine unternehmungslustige Ader. Wie andere diese Unternehmungsfreude deuten, bleibt nun allerdings dahingestellt.
• Ab und an entdeckst du deine sentimentale Ader und lädst Selfies hoch, die dich mit deiner Mutter oder deiner Oma zeigen? Während andere nun deinen Familiensinn loben, möchtest du in Wirklichkeit nur allen zeigen, dass du dein gutes Aussehen allein deinen Genen zu verdanken hast.
• Selfies im Bett sind populärer denn je. Während die meisten Menschen nach dem Aufwachen garantiert keinen Gedanken an einen Selfie verschwenden, kannst du dir kaum vorstellen, jemals aufzustehen, ohne ein Selfie von dir zu machen. Doch natürlich bringst du mit diesem Selfie nur einen einzigen Gedanken in Verbindung: der Welt zu zeigen, dass du zu den wenigen Menschen gehörst, die selbst nach dem Aufwachen schon strahlend schön und perfekt aussehen.
• In der hektischen Zeit, in der selbst gekochtes Essen immer seltener wird, hast du dir nur eines zur Aufgabe gemacht. Frisches Essen mit frischen Zutaten zubereiten und in keinem Fall das Selfie vergessen. Schade nur, dass dein Essen schon fertig ist, wenn das Selfie endlich im Kasten ist. Aber schließlich kommt es ja auch nur auf ein perfektes Foto an und nicht auf das Essen an sich. Doch vielleicht solltest du dir in Zukunft mal überlegen, ob warmes Essen nicht vielleicht doch wichtiger ist als ein perfektes Selfie.

TAGS >