Partner

Gefährlicher Trend: Selfies auf Bahngleisen

01 Feb 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
Gefährlicher Trend

Selfies – ein immer gefährlicherer Trend. Auf der Suche nach einem besonderen Motiv, einem noch nie dagewesenen Hintergrund vergessen viele Selfie-Fans einfach alles. Zahlreiche Menschen sind im Jahre 2016 bereits ihrem Selfie-Wahn zum Opfer gefallen. Selfies auf hohen Felsen, abgelegenen Klippen – eine kleine Unachtsamkeit hat alleine in diesem Jahr bereits 73 Selfie-Fans das Leben gekostet.

Neuer Trend – Selfies mit den endlosen Bahngleisen im Rücken

Doch die gefährlichen Selfie-Trends finden immer neuen Nährboden. Während hohe Felsen oder abgelegene Klippen vornehmlich exotischen Urlaubszielen vorbehalten sind, lauert eine neue tödliche Gefahr beinahe in jeder Stadt.
Bahngleise sind die neue Selfie-Gefahr. Besonders Jugendliche lieben es, romantische Selfies mit leeren Bahnschienen im Hintergrund zu schießen. Romantik, Einsamkeit, Unendlichkeit – die Gefahr rückt anhand dieser besonderen Stimmung bei vielen Jugendlichen in den Hintergrund. Doch gerade diese besondere Stimmung birgt eine große Gefahr in sich. Viele Jugendliche merken erst zu spät, wenn sich ein herannahender Zug nähert – nicht nur eine große Gefahr für den Selfie-Fan, sondern zugleich auch für den Zugführer und seine Insassen.

Natürlich ist gegen ein Selfie mit tieferem Sinn nichts einzuwenden. Treue schwören, in die Unendlichkeit des Momentes blicken, die Tiefe einer Beziehung ausdrücken – mit einem guten Selfie kannst Du die unterschiedlichsten Stimmungen einfangen und den Moment mit Deinen Freunden teilen. Doch egal, ob Du Deinem Partner eine Liebeserklärung machen oder die beste Freundin überhaupt feiern möchtest – Dein Leben solltest Du mit einem solchen Selfie keinesfalls aufs Spiel setzen.
Sollte Deine Freundin Dich zu einem Selfie auf den Bahngleisen verleiten wollen, so kläre sie unbedingt über die möglichen Gefahren auf, die bei solch einem Selfie auf Euch lauern können. Bevor sich auf die Bahngleise und somit in Lebensgefahr zu begeben, solltest Du Dich lieber auf die Suche nach einem Ort machen, der keine Gefahr in sich birgt, aber ebenso romantisch ist wie die Gleise.

Selfies sind ein Trend und eine tolle Sache. Aber eben immer nur dann, wenn Du Dein Leben für diese kleinen bunten Fotos nicht aufs Spiel setzt.