Partner

Gesellschaftsspiele für Selfie-Fans

24 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Fans

Smartphones, WhatsApp, Selfies – selbst wenn die besten Freunde abends gemütlich zusammensitzen, dürfen diese Accessoires nicht fehlen. Persönliche Gespräche rücken fast schon in den Hintergrund. Viel spannender, als den Alltag zu bereden, sind doch schließlich die neuesten Funktionen rund um Handy und Co. Schnell rücken so auch die altbekannten Abendbeschäftigungen in den Hintergrund. Funktioniert das Smartphone und der Akku ist voll – so ist für die Smartphone Junkys alles im grünen Bereich.

Alte Gesellschaftsspiele Selfie-tauglich verpackt

Doch so toll ein Smartphone auch sein mag, die zwischenmenschlichen Beziehungen kann ein solches Gerät natürlich nicht ersetzen. Haben wir früher begeistert mit den besten Freunden zu einer Spielerunde zusammengesessen, so löst ein solcher Vorschlag bei vielen jungen Menschen nur noch ein müdes Gähnen aus. Doch vielleicht kann ein Spieleabend auch interessanter sein, als viele denken. Dann nämlich, wenn die altbekannten Spiele mit neuem Selfie-Charakter versehen werden.

Tipps für Selfie-Gesellschaftsspiele:

• Das altbekannte Spiel „Beruferaten“ kann im Handumdrehen Selfie-tauglich verpackt werden. Anstatt in direkter Runde pantomimisch alles zu geben, zeigst du nun deine Selfies. Der Spaßfaktor ist so garantiert. Denn auf einem Selfie etwas zu erraten, ist garantiert schwieriger als in natura.
• „Tabu“ – ein Spiel, in dem Begriffe erklärt werden müssen, ohne wichtige Zusatzbegriffe nennen zu dürfen. Auf klassische Weise gespielt bringt es garantiert viel Spaß, wenn den gesamten Abend die Begriffe „Handy, Smartphone, Selfie und WhatsApp“ nicht genannt werden dürfen.
• Schnitzeljagd – auch immer wieder beliebt. Anstatt schriftliche Hinweise zu verstecken, zeigen nun die Selfies an, wo der spannende Schatz vergraben ist.

Natürlich kannst du alle Spiele-Klassiker in Selfie-Varianten umändern. Ein wenig Phantasie, ein Selfie-taugliches Smartphone – und einem coolen Spieleabend steht nichts im Weg.

TAGS >