Partner

Muttertag aus Selfie-Sicht

09 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
selfie-points.de

Zahlreiche Artikel rund um das Thema „Selfie“ werden jeden Tag veröffentlicht. Das Selfie ist in aller Munde und noch immer beliebter denn je. Selfies versüßen nicht nur denen den Tag, die sie schießen, sondern auch denen, die sie sich anschauen. Doch noch nie haben wir uns Gedanken gemacht, wie das Selfie sich wohl dabei fühlt, Tag für Tag für die unterschiedlichsten Themen benutzt zu werden. Auch wenn es natürlich eine sehr abstrakte Betrachtungsweise ist, kann solch ein Perspektivenwechsel durchaus interessant werden, oder?

Jetzt meldet sich das Selfie zu Wort

Hallo, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Überall dreht es sich nur um mich. Manchmal ist das ganz schön anstrengend. Vor allem, wenn bestimmte Feiertage vor der Türe stehen. Dann erinnern sich plötzlich alle an mich und von überall heißt es nur „Wir wollen ein Selfie!“. In ruhigen Stunden frage ich mich dann, warum das bei euch Menschen so verbreitet ist. Nehmen wir zum Beispiel einmal den Muttertag. Das ganze Jahr hindurch haben die meisten von euch eine Mutter an der Seite. Die Mutter kocht, die Mutter wäscht, putzt, räumt auf und hat für alle Sorgen und Nöte ein offenes Ohr. Ehrlich, eine Mutter ist echt ein tolles Wesen. Was wäre ein Kind ohne seine Mutter? Kein anderer Mensch – vom Vater einmal abgesehen – opfert sich für sein Kind so sehr auf wie die Mutter. Durchwachte Nächte, kein Platz im Bett – manchmal ist so ein Leben als Mutter bestimmt echt anstrengend. Doch warum würdigen viele Menschen ihre Mutter nur an einem Tag im Jahr, der sich passenderweise auch noch Muttertag nennt?

Für mich als Selfie ist der Muttertag Stress, purer Stress. Denn ausgerechnet an diesem Tag wollen alle ein Selfie mit ihrer Mutter haben. Blumen, Pralinen – an diesem Tag werden die Mütter mit mal mehr und mal weniger sinnvollen Geschenken überhäuft. Da wird der Kaffee ans Bett gebracht – Selfie. Da wird die Wohnung für die Mutter gesaugt – Selfie mit Staubsauger. Einfach jeder Schritt wird an diesem Tag mit einem Selfie festgehalten. Und das nur, um der Welt zu zeigen, dass die eigene Mutter eben doch die Beste ist. Aber mal ehrlich, liebe Leute, müsst ihr mir, dem armen Selfie, an diesem Tag wirklich so einen Stress machen? Schließlich ist eine Mutter doch nicht nur an einem Tag im Jahr die Beste, oder?

TAGS >