Partner

Pfingstausflug geplant? – Die schönsten Selfie-Points

03 Jun 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Points

Ein langes Wochenende steht vor der Türe. Auch wenn die Wetterdienste kein neues Sommerhoch ansagen – die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bekanntlich gibt es ja auch kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung. Also egal wie das Wetter ist – ein langes Wochenende muss in vollen Zügen genossen werden. Und wie kannst Du ein Wochenende besser genießen als mit tollen Ausflügen?

Selfie-Points – Ausflugsziele mit Wohlfühlcharakter

Du möchtest das schöne Wetter genießen, bist dir aber noch unsicher, wo Du dies am besten tun kannst?

• Xanten ist in jedem Fall eine Stadt, die einen Besuch wert ist. Neben zahlreichen Selfie-Points erwarten dich in Xanten zahlreiche Überreste der alten Römer. Im archäologischen Park kannst Du auf den Spuren der Römer wandeln und die Seele baumeln lassen. Bist Du geschwitzt vom Spaziergang im archäologischen Park, so kannst Du dich im Freizeitzentrum Xanten sportlich betätigen oder einfach nur ein kühles Getränk genießen. Zahlreiche andere Selfie-Points waren in Xanten ebenfalls noch darauf, von dir entdeckt zu werden.
• Gut geeignet für eine gemütliche Radtour sind die Selfie-Points in Wachtendonk am Niederrhein. Der historische Ortskern der Stadt lädt zum gemütlichen Flanieren ein. Für eine Befriedigung der Entdeckerlust sorgt der Selfie-Point „Burgruine“. Dort können Überreste einer alten Burg bestaunt werden. Näheres über die Geschichte der Stadt kannst Du in der Dorfstube herausfinden. Dort findest Du nicht nur einen weiteren Selfie-Point sondern zudem das Dorfarchiv und das Heimatmuseum. Auch das Rathaus in Wachtendonk ist sehenswert und hat daher einen Selfie-Point verdient.
• Schmalkalden in Thüringen ist ebenfalls eine Selfie-Reise wert. Vier Selfie-Points warten dort darauf, von dir entdeckt zu werden. Als Fan von Fachwerkhäusern solltest Du den Selfie-Point „Im Fachwerkstyle“ definitiv in deine Planung aufnehmen. Auch der Selfie-Point „Fledermaus in Action“ ist sehr beliebt und in jedem Fall ein Selfie wert. Auch für das leibliche Wohl ist in Schmalkalden gesorgt. Allerdings nur dann, wenn Schokolade rein zufällig zu deinen bevorzugten Nahrungsmitteln gehört. Sollte dies doch tatsächlich der Fall sein, so solltest Du es keineswegs versäumen, der Viba-Nougatwelt in Schmalkalden einen Besuch abzustatten. Der Werkverkauf ist für Schokoladen-Liebhaber natürlich ein weiterer Pluspunkt.
• Du möchtest die Seele baumeln lassen und das lange Wochenende in vollen Zügen genießen? Dann ist das Aktiv & Vital Hotel in Thüringen genau die richtige Wahl. Egal ob Sport, Wellness oder einfach nur Ruhe – das Aktiv & Vital Hotel hat allerlei zu bieten und ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Egal ob Du an Pfingsten Selfies schießt bis das Smartphone glüht oder dich einfach nur erholen möchtest – mit dieser kleinen Auswahl wird das garantiert gelingen.

TAGS >