Partner

Schnee und Eis – Selfies mit klappernden Zähnen?

16 Feb 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
selfie-points.de - Selfies im Schnee und Eis

Jetzt hat der Winter offiziell begonnen. Es ist Zeit, sich auf die Wintersaison vorzubereiten. Wir müssen Wege finden, um Selfies auch in der bitteren Kälte und im Schnee zu machen.
Wie funktioniert das aber, Selfies in der Kälte zu machen? Es macht nicht einmal Spaß – auch wenn wir wissen, dass es toll aussieht, wenn im Hintergrund alles weiß ist.
Aber im Schnee es ist so kalt, dass es schwierig werden könnte, es auszuhalten. Also braucht man ein paar Tricks, um die perfekte Selfies auch im Schnee und Eis zu schießen.

Es mag klar zu erscheinen, aber es ist kalt draußen. Kleide dich warm und in Schichten. Fingerlose Handschuhe sind sehr praktisch für die Bedienung des Handy-Displays – noch besser sind Handschuhe mit überstülpbaren Fingerspitzenabdeckungen: So kannst du die meiste Zeit durchhalten.

Warme Stiefel sind auch sehr wichtig! Sie müssen nicht alt und hässlich sein, du kannst auch schicke Stiefeln mit warmen Socken darunter tragen.

Achte auf Deine Füße! Da du zu Fuß durch den Schnee läufst, denke an deine geplante Aufnahme! Achte darauf, dass du nicht durch einen schneebedeckten Bereich stapfst, an dem du dein zukünftiges Foto schießen möchtest. Es sei denn Fußabdrücke sind der beabsichtigte Zweck.

Bemühe dich aber, nicht zu verfroren auszusehen, auch wenn Schneeflocken auf deine Haare fallen. Lächle, als ob du viel Spaß mit Schneebällen in der Hand oder sogar im Schnee liegend hättest.

Klirrende Kälte, heftige Temperaturwechsel und fiese Nässe – auch ein Handy ist diesen Widrigkeiten ausgesetzt. Das ungemütliche Wetter gefährdet mehr als nur den Akku deines empfindlichen Elektro-Begleiters. Das gilt selbst schon für einfache Handys, die nur aufs Telefonieren und auf den Austausch von Nachrichten ausgerichtet sind. Aber vor allem die aktuellen Touchscreen-Smartphones sollten sich im Winter warm anziehen. Die berührungsempfindlichen Bildschirme reagieren noch sensibler auf tiefe Temperaturen als ältere Displays ohne Touch-Möglichkeit und sie könnten bei sinkenden Temperaturen ihren Dienst verwehren.

TAGS >