Partner

Sehenswürdigkeiten für Selfies in … Xanten

16 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

Selfies sind beliebter denn je. Egal, ob im Beruf oder in der Freizeit – Selfies sind der letzte Schrei. Auch bei den Prominenten sind diese Schnappschüsse mehr als beliebt. Schließlich dienen Selfies nicht nur dazu, lustige Fotos in den unterschiedlichsten Situationen zu schießen, Selfies können dir zudem auch noch helfen, die Welt aus einem völlig neuen Blickwinkel zu entdecken.

Und genau deshalb haben sich ein paar clevere Köpfe zusammengetan und die „Selfie Points“ entwickelt. Selfie Points sind Markierungen in knalligem Pink, die dir dabei behilflich sind, die angesagten Sehenswürdigkeiten in den unterschiedlichsten Städten nicht nur auf Anhieb zu finden, sondern sie auch noch aus dem richtigen Blickwinkel abzulichten.

Die erste Stadt, die du mit den Selfie Points von einer völlig neuen Seite entdecken kannst, ist Xanten.
Zehn dieser knalligen Markierungen findest du in Xanten. Stellst du dich auf diese Markierung, so kannst du nicht nur die Sehenswürdigkeit hinter dir richtig ablichten, sondern dich zusätzlich auch noch richtig in Szene setzen. Und damit du bei deiner nächsten Städte-Tour durch Xanten auch alle Selfie-Points auf Anhieb finden kannst, folgt hier eine Liste:

• Marktplatz Xanten
• Gotisches Haus
• Klever Tor
• Eingang Klever Tor
• Kriemhild Mühle
• archäologischer Park
• Café-Restaurant „Zur Rheinfähre“
• Kurpark
• Ziegelhof
• Hafen Xantener Südsee

Die Selfie Points markieren all die Sehenswürdigkeiten, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Geschichtsträchtige Selfie Points sind genauso inbegriffen, wie Restaurants oder Plätze, an denen du einfach mal die Seele baumeln lassen kannst.

Du bist neugierig geworden?

Dann brauchst du nur noch diese Liste abzuarbeiten und so Xanten von einer völlig neuen Seite zu entdecken. Also einfach Markierungen suchen, dich in die richtige Positur stellen und Selfies schießen. Doch natürlich machen die knalligen Selfie Points allein noch kein gutes Selfie. Damit du in Sachen Selfies richtig liegst, benötigst du neben den Selfie Points natürlich noch ein gut funktionierendes Smartphone und ein ansprechendes Outfit. Sind diese Fakten gegeben, so kannst du dich deiner Selfie Leidenschaft komplett hingegeben. Egal, ob allein, zu Zweit oder in einer ganzen Gruppe – entdecke die Selfie Points und deine Leidenschaft für diese Schnappschüsse von einer völlig neuen Seite. Und nicht nur das: Wenn du deine Xanten-Selfies in den sozialen Netzwerken teilst, so können auch deine Freunde die Selfie Points und natürlich auch Xanten entdecken.

Natürlich bleibt Xanten nicht die einzige Stadt, die du mit den Selfie Points durch deine Handykamera entdecken kannst. Viele weitere Städte werden folgen. Und welche das sind, kannst du natürlich genau hier erfahren …