Partner

Selfie-Knigge für den Urlaubsort

17 Jun 2015, Geschrieben von admin in Allgemein
Mit dem Selfie-Knigge richtig gerüstet sein

Der Sommer naht mit großen Schritten. Und mit dem Sommer kommt auch die Urlaubszeit. Für viele ist genau diese Zeit die schönste Zeit des Jahres. Sommer, Sonne, Strand und Meer – einfach nur die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Urlaubszeit, herrliche Zeit.

Schwierig kann dies jedoch werden, wenn der Urlaub nicht in dem groß angekündigten Sechs-Sterne-Hotel mit Wellnessanlage stattfindet, sondern auf dem nahegelegenen Campingplatz. Schließlich erwarten deine Freunde Selfies von dir, während du den Wellnessbereich genießt und das All-Inclusive Buffet leer isst. Die Dose Ravioli über dem Feuer ist da nicht wirklich sehenswert. Doch was tun, wenn du deinen Freunden genau diese Selfies versprochen hast?

Natürlich kannst du nun fieberhaft versuchen, möglichst schnell einen Millionär kennenzulernen, der dich vom Fleck weg in genau solch ein Luxushotel entführt, doch leider sind die Chancen, deinem Traumtypen auf dem Campingplatz zu begegnen, dann doch eher gering.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn du – so selbstbewusst wie du bist – einfach in das nahe gelegene Luxushotel einmarschierst und dich wie selbstverständlich auf eine Liege legst. Allerdings solltest du in diesem Fall schnell sein und deine Selfies schießen, bevor dir einer der Hotelangestellten auf die Schliche kommt. Also schnell in den Liegestuhl neben den braungebrannten Adonis gelegt – und Selfie. Natürlich macht sich auch ein Selfie im Pool gut. Im Pool ist jedoch Vorsicht im Umgang mit deinem Handy geboten.

Auch wenn dein Urlaubsort dem entspricht, was du deinen Freunden erzählt hast, so solltest du dennoch einige Gebote beachten, denn schließlich machen die anderen Menschen dort ja auch Urlaub und wollen dabei ungern gestört werden.

 

Deshalb gilt:

 

  • Egal, wie schön die Palme auch ist, unter der bereits ein Liegestuhl steht, und egal, wie attraktiv der Bewohner des Liegestuhles auch sein mag, bevor du dich auch noch auf den Liegestuhl schmeißt, solltest du zumindest höflich um Erlaubnis fragen.
  • Wenn eine Familie schön beim Essen zusammen sitzt, kannst du zwar ein Selfie von dir und dem Essen machen, aber du solltest in jedem Fall darauf achten, niemanden vom Stuhl zu schubsen.
  • Selfies alleine im Whirlpool machen viel her, jedoch ist es nicht die passende Variante, einen großangelegten Streit anzufangen, um dann lasziv im Whirlpool ein Foto zu schießen.
  • Sehenswürdigkeiten gibt es an so ziemlich jedem Urlaubsort und mindestens eine solche Sehenswürdigkeit solltest du auch als Selfie festhalten. Doch selbst wenn du dein Soll noch nicht erfüllt hast, so kannst du dir sicher sein, dass die Sehenswürdigkeit auch ein paar Minuten später noch an genau derselben Stelle stehen wird. Schubsen für ein Selfie ist dementsprechend also ein No-Go.
  • Hochzeit im Urlaubsort. Auch dieser Trend wird immer beliebter. Doch solltest du nicht nur für ein Selfie bei dem Ehepaar für Zank und Streit sorgen, indem du die Braut vom Foto drängst und ein Selfie von dir und dem Bräutigam knipst.

Generell gilt bei jedem Selfie im Urlaubsort: Deine Sicherheit geht vor. Egal, wie hoch und einsam der Felsen über dem Meer auch sein mag, egal, wie toll die Insel garantiert von oben aussehen mag – Selfies sehen immer besser aus, wenn du gesund und munter darauf zu sehen bist.

In diesem Sinne wünschen wir allen jetzigen und zukünftigen Urlaubern eine erholsame Zeit.