Partner

Selfie-Wahnsinn – Stars ziehen die Notbremse

27 Dez 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfies

Für viele Menschen kann es nichts Schöneres geben, als sich mit immer neuen und immer anderen Selfies in den Mittelpunkt zu rücken. Selfies mit Freunden, Bekannten und natürlich auch mit Promis. Ohne Rücksicht auf Verluste drängen sich die Selfie-Jäger in die Menge, um ein Selfie mit einem Promi zu schießen. Welcher Promi gerade für ein Selfie zur Verfügung steht, scheint dabei keine Rolle zu spielen. Promi-Selfies sind „in“, Promi-Selfies sind angesagt. Doch ob die Promis den Selfie-Wahn verstehen können?

Andreas Bourani hat die Nase voll vom lästigen Selfie-Wahnsinn

Auch wenn Fans von ihren Stars nicht viel verlangen, so wollen sie zumindest eines von ihrem Promi: immer und überall bereit für ein Selfie zu sein. Schließlich eignet sich ein cooles Selfie deutlich besser als eine verstaubte Autogrammkarte, um seine Freunde eifersüchtig zu machen. Während Autogrammkarten auch problemlos im Internet bestellt werden können, verlangt ein Selfie echten Fan-Einsatz.
Während die Fans den Selfie-Wahnsinn als eine Art Hobby ansehen, denken sie dabei natürlich nicht darüber nach, wie die Stars sich fühlen, tagtäglich im Zentrum des Selfie-Wahnsinns zu stehen. Andreas Bourani beispielsweise hat es satt, nach jedem öffentlichen Auftritt für Selfies posieren zu müssen. Auch wenn er den Kontakt zu seinen Fans natürlich mag, so ist er dennoch genervt von den Selfies. Während die Fans es vor dem Selfie-Wahnsinn auf ein persönliches Gespräch mit dem Star abgesehen hatten, zählen nun nur noch Selfies. Besonders traurig an der Tatsache ist zudem, dass die Fans in ihrem Selfie-Wahn vollkommen vergessen, welcher Star eigentlich vor ihnen steht. Schließlich zählt in der heutigen Zeit nur noch das Selfie – und nicht mehr der Star.

Selfie-Wahnsinn ja, aber bitte auf die Gefühle des Selfie-Partners achten

Auch Du gehörst zu den Menschen, die sich ihren Alltag ohne Selfies gar nicht mehr vorstellen können? Du liebst es, Selfies in den unmöglichsten Situationen zu knipsen, und tust alles für ein cooles Selfie? Dies kannst Du natürlich auch weiterhin tun, doch solltest Du vor dem nächsten Selfie vielleicht einmal kurz darüber nachdenken, ob Dein Selfie-Partner Selfies genauso liebt wie Du. Ist dies der Fall, so steht dem Selfie-Wahnsinn nichts mehr im Wege.