Partner

Selfies beim Sport

26 Mrz 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Points.de

Wer kennt es nicht: Beinahe tagtäglich überschwemmen Selfies von gestählten Muskelbergen die sozialen Netzwerke. Lässig an die Bankdrückmaschine gelehnt, die gewuchteten Gewichte schön im Fokus – so macht Sport Spaß. Zumindest in den Augen derjenigen, die mehr auf Likes aus sind als auf den sportlichen Erfolg. Problematisch wird es allerdings dann, wenn die Selfie-Sucht den sportlichen Ehrgeiz gehörig in den Schatten stellt. Selfies im Minutentakt mit immer schwereren Gewichten legen schnell den Schluss nahe, dass die sportliche Betätigung nicht das ist, was diesen Muskelprotzen wirklich wichtig ist.
Problematisch wird es vor allem dann, wenn du ebenfalls Mitglied in einem Fitnessstudio bist, in dem eben diese Muskelberge trainieren. Schnell kann es dann passieren, dass du verzweifelt versuchst, an einem Gerät etwas für deine sportliche Fitness zu tun, jedoch nicht an die Geräte kommst, weil dich eine wahre Selfie-Fotoshootingwelle überrollt. Während du von Selfie zu Selfie wütender wirst, lassen die Berge sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Sie knipsen weiterhin ein Selfie nach dem anderen, während du immer genervter wirst. Einen Vorteil hat die ganze Sache jedoch: Auch wenn du bisher auch immer gerne Selfies geknipst hast – beim Sport hältst du von diesem Hobby überhaupt gar nichts. Schließlich steht bei dir der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund.

Solltest du doch Selfies beim Sport schießen wollen, so solltest du unbedingt folgende Dinge beachten:

• Selfies beim Sport – schön und gut. Doch solltest du dann unbedingt darauf achten, keine anderen Mitsportler mit deinem Selfie-Wahn zu belästigen. Schließlich weißt du aus eigener Erfahrung, wie nervig es sein kann, wenn Selfie-Süchties die Geräte versperren.
• Egal, ob beim Sport oder nicht – grundsätzlich gilt bei Selfies immer: Achte darauf, dass du keine fremden Leute auf dem Selfie hast. Ist dies doch der Fall, so frage die Leute in jedem Fall, ob es ok für sie ist.
• Selfies in Maßen – das gilt auch beim Sport. Überschwemmst du deine Freunde in den sozialen Netzwerken mit deinen Selbstportraits, so kann dies schnell langweilig werden und deine Freunde nerven.
• Normalerweise gibst du alles, um auf einem Selfie gut gestylt und wie aus dem Ei gepellt auszusehen? Beim Sport solltest du dies nicht tun. Schließlich bist du ja beim Sport und nicht auf der Modenschau, oder?

TAGS >