Partner

Selfies beim Sport

22 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

Wer kennt die Selfies nicht? Kaum ein Profil in den sozialen Netzwerken existiert, in dem diese bunten Schnappschüsse nicht gepostet werden. Egal, ob im Büro, in der Diskothek oder im Urlaub – Selfies gehören zum Leben wie die Luft zum Atmen. Schließlich gibt es keine bessere und leichtere Methode, deine Follower an deinem Leben teilhaben zu lassen. Doch so langsam, aber sicher werden die Selfies langweilig. Kein Club, keine Stelle im Büro mehr, die du nicht schon auf irgendeinem Selfie verewigt hast. Und nicht nur du scheinst dich mit diesen Selfies zu langweilen, auch die heißersehnten „Likes“ deiner Freunde werden immer weniger. Höchste Zeit also, die Sache mit den Selfies von einer völlig neuen Seite aufzurollen. Leider fehlt dir das nötige Kleingeld, um einen völlig angesagten Urlaub in der Karibik oder auf einer einsamen Insel zu verbringen. Ein Zelturlaub im Garten wäre möglich, doch Liker anlocken kannst du mit dieser Variante wohl eher nicht. Da muss dir schon etwas ganz anderes einfallen. Schon lange spielst du mit dem Gedanken, in deiner Freizeit endlich etwas mehr Sport zu treiben. Der Figur kann Sport nie schaden und Spaß macht Sport auch. Und Selfies, die kann man beim Sport doch bestimmt auch schießen. Doch welche Sportart ist denn nun die richtige für dich? Schwimmen, Fußball, Zumba, Bodybuilding oder doch lieber ein sicherer Kampfsport? Aber vielleicht ist der bevorzugte Sport für dich auch noch gar nicht erfunden? Die Qual der Wahl liegt nun vor dir. Aber warum nicht einfach mal das, was dir Spaß machen könnte, ausprobieren? Und die Selfies – die kommen so von ganz alleine. Bodybuilding kannst du getrost auslassen, schließlich vergeht kaum ein Tag, an dem die männlichen Bodybuilder aus deiner Freundesliste keine Selfies posten, auf denen sie völlig angestrengt Gewichte in die Luft recken. So wirklich interessieren diese Fotos keinen mehr.

Wie wäre es stattdessen mit Fußball? Spätestens seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft ist Fußball wieder in aller Munde. Warum also nicht einfach mal diese beliebte Sportart ausprobieren? So schwer kann Fußball schließlich auch nicht sein und schnell rennen kannst du auch. Also hin zum nächsten Fußballplatz und alles geben. Gesagt, getan. Doch leider ist Fußball keine gute Alternative, um Selfies zu schießen? Nach dem Spiel in der Umkleide vielleicht schon. Doch während des Spiels machst du dich eher unbeliebt, wenn du ein Selfie schießt, statt die Situation zu nutzen und das Siegestor zu schießen. Auch im Tor sind Selfies nicht beliebt. Zumindest dann nicht, wenn es den Gegnern wegen deiner Selfie-Sucht gelingt, ein Tor zu schießen.

Schwimmen fällt leider auch aus. Leider passt du weder in den Bikini vom letzten Jahr, noch ist dein Smartphone für die Benutzung in einem nassen Schwimmbad geeignet.

Bleibt nur noch der Kampfsport. Schon immer hast du davon geträumt, deine Gegner einmal so elegant zu verhauen wie Jackie Chan? Seine Filme kennst du alle aus dem Stehgreif, doch leider hat dir bisher immer der Mut gefehlt, selbst eine Kampfkunst zu erlernen. Doch jetzt ist der richtige Zeitpinkt dafür gekommen. Schließlich kann es kein besseres Selfie geben als eines, auf dem du es Jackie Chan gleichtust. Leider gibt es da nur ein kleines Problem: Jahre wird es dauern, bis du auch nur ansatzweise einen Gegner so elegant vermöbeln können wirst. Doch Selfies sind auch im hohen Alter noch angesagt – oder etwa nicht?