Partner

Selfies mit dem Familienoberhaupt – so funktioniert’s!

07 Jul 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie

Schon bald steht wieder ein Familientreffen an. Diese werden in deiner Familie immer besonders groß gefeiert und jeder ist mehr oder weniger dazu verpflichtet, auch zu erscheinen. Eine große Familie ist zwar wunderschön, dennoch gibt es immer wieder diesen einen Außenseiter, jemanden, den man einfach nicht leiden kann, und vielleicht auch eine Person, die einem ständig nur auf die Nerven geht. Und dann gibt es noch ihn! Er, der bei jedem Besucher einen Riesenrespekt auslöst. Allein wenn er den Raum betritt, bekommen alle eine Gänsehaut und können sich nicht mehr ausgelassen unterhalten – geschweige denn hörbar atmen.
Er wird als Familienoberhaupt betitelt und alles, was er sagt, wird auch gemacht. Die Rede ist vom Schwieger- oder Großvater, der oft noch alte Schule ist. Man hört sie oft sagen: „Früher war alles anders“. Sie haben sich noch nicht so ganz an die neuen Zeiten gewöhnt und schweben oft in Vergangenheit.
Besonders die neue Technologie macht ihnen zu schaffen. Neue Geräte wie Smartphones, Uhren, die wie ein Smartphone funktionieren, und Selfie-Sticks sind absolutes Neuland und eine Welt für sich.

Wie also bekommt man so jemanden auf ein schönes Familienfoto – geschweige denn auf ein Selfie?

Jeder Mensch hat einen weichen Kern – man muss ihn nur finden! Versuche, die richtigen Knöpfe zu drücken, sodass auch euer Familienoberhaupt schwach wird und sich zu einem Selfie überreden lässt. Schön wäre es jetzt natürlich noch, ein Lächeln mit auf das Bild zu bekommen. Dies könnte etwas schwieriger werden.
Ist er vielleicht kitzelig? Dann lass deine Finger spielen und drücke schnell den Auslöser deines Smartphones.

Sollte er sich partout nicht überreden lassen, warte, bis er im großen Ohrensessel eingeschlafen ist, setze ihm eine Sonnenbrille auf und versuch einfach so, ein schönes Selfie hinzubekommen.
Mit kleinen Hilfsmitteln wird es schon funktionieren, das Familienoberhaupt mit auf ein schönes Selfie zu bekommen. Viel Spaß dabei!

TAGS > ,