Partner

Selfies unter Wasser

13 Jan 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Selfie-Points.de Selfies unter Wasser

Du liebst Selfies und hast schon an ziemlich jedem Ort ein cooles Selfie entstehen lassen? Du suchst eine neue Selfie-Herausforderung, um ein wenig frischen Wind in deine Profile der sozialen Netzwerke zu bringen? Warum dann nicht einfach mal abtauchen und mit coolen Unterwasser-Selfies für ein wenig Abwechslung sorgen?

Natürlich benötigst du für Selfies unter Wasser auch das richtige Equipment:

Besonders dein Smartphone wird es dir übelnehmen, wenn du ohne große Vorkehrungen auf einmal beschließt, dich samt Smartphone in das kühle Nass zu werfen. Je nach Smartphone-Modell wird dein Telefon nach dem ersten Sprung ins Wasser weder ein Selfie noch sonst irgendeinen Mucks von sich geben.

Bevor du also in die Welt der Unterwasser-Selfies eintauchen kannst, solltest du dir zuerst ein geeignetes Smartphone zulegen:

• Sony Xperia Z2

Mit diesem Smartphone können deine Unterwasser-Selfies schnell wahr werden. Eine Auslösetaste am Smartphone ermöglicht Fotos und Videos auch unter Wasser. Stolze 30 Minuten kannst du mit diesem Smartphone unter Wasser Bilder aufnehmen und sogar bis zu 1,5m tief tauchen.

• Samsung Galaxy S5

Dieses Smartphone ist ebenfalls IP67-zertifiziert. Allerdings solltest du mit diesem Telefon nur bis zu einem Meter tief abtauchen. Fotos und Videos kannst du gute 30 Minuten lang machen. Staubgeschützt ist das Samsung Galaxy S5 natürlich auch.

• Sony Xperia Z Ultra

Ein großer Bildschirm, trotzdem wenig Gewicht und zudem sowohl wasser- als auch staubdicht. Im strömenden Regen oder in Nachbars Pool kann dieses Smartphone somit bedenkenlos genutzt werden. Allerdings fehlen bei diesem Modell die Angaben zur IP67-Zertifizierung.

• Sony Xperia Z1

Auch mit diesem Smartphone bist du auf der sicheren Seite, wenn du ein cooles Unterwasser-Selfie schießen möchtest. Die hohe Auflösung und die satten Farben sprechen zudem für dieses Modell von Sony.

• Motorola Moto G

Preisgünstiges Smartphone, welches durchaus mit Unterwasserqualitäten überzeugt. Allerdings hat der Hersteller auf die IP67-Zertifizierung verzichtet. Alles was du unter Wasser mit deinem Motorola Moto G anstellst, geschieht demnach auf eigene Verantwortung. Einen 30-minütigen Tauchgang hat das Smartphone jedoch ohne Probleme ausgehalten.

Bevor du mit deinem Smartphone den ersten Tauchgang startest, solltest du dich in jedem Fall in der Bedienungsanleitung informieren, ob dein Smartphone für das kühle Nass überhaupt geeignet ist. Fehlt deinem Smartphone z.B. die IP67-Zertifizierung, so geschieht alles, was du im Wasser mit deinem Smartphone anstellst, auf deine eigene Verantwortung.

Unterwasser-Selfies? – Aber bitte nur mit einem passenden Selfie-Stick

Dein Smartphone ist wasserdicht, aber deine Arme zu kurz, um die richtig coolen Selfies zu schießen? Dann wird es höchste Zeit für einen Selfie-Stick, der dir auch unter Wasser zu coolen Selfies verhelfen kann. Aus Aluminium produziert sind die Selfie-Sticks sowohl für Tauchgänge im Süß- als auch im Salzwasser geeignet. Mit einer praktischen Handschlaufe und einem Leichtgewicht von 250 Gramm kannst du jeden Tauchgang so erleben, als wäre der Selfie-Stick gar nicht dabei.

Vorbei die langweiligen Selfies an der frischen Luft. Tauche ein in die bunte Unterwasserwelt und erlebe die Selfies von einer ganz neuen Seite.

TAGS >