Wachtendonk (Niederrhein)

Ebenfalls am unteren Niederrhein gelegen befindet sich die Stadt Wachtendonk. Diese setzt sich zusammen aus Wachtendonk und Wankum und grenzt sowohl im Westen als auch im Norden an die Stadt Straelen.
Der historische Ortskern von Wachtendonk lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Dort befindet sich auch das älteste Gebäude des Ortes, das Haus Püllen. Dort befindet sich auch die Touristeninformation. Der komplette Ortskern steht unter Denkmalschutz und ist daher besonders sehenswert.

Kleine Gassen, historische Straßenzüge – Wachtendonk lädt zu einem Ausflug in die Vergangenheit ein.
Ein Naturfreibad lädt an sonnigen Tagen Groß und Klein zum Verweilen ein. Abkühlung im Wasser natürlich inklusive.
Ist das Wetter einmal nicht so sonnig, so ist die ehemalige Burganlage in Wachtendonk ebenfalls einen Ausflug wert. Dort kannst du noch einmal in die abenteuerliche Vergangenheit von Wachtendonk eintauchen und die Vergangenheit noch einmal neu erleben.

Große und kleine Naturliebhaber kommen in der Wankumer Heide voll auf ihre Kosten. Wassersport, gemütliche Spaziergänge – wer in Wachtendonk lebt, hat das Urlaubsparadies direkt vor der Türe und muss auch nicht auf Sport verzichten. Denn Sport wird im „Sportpark Laerheide“ groß geschrieben. 2007 neu eröffnet warten im Sportpark Tennisplätze genauso auf dich wie eine Boulebahn, Beachvolleyballplätze, Natur- und Kunstrasenplätze und eine Anlage für Leichtathletikwettkämpfe.

Selfie Points wird es auch in Wachtendonk geben. Schieße ein cooles Selfie und zeige der Community wo du gerade bist.Egal, ob Sport, Ruhe, Entspannung oder ausgedehnte Spaziergänge – in Wachtendonk kannst du die Seele nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig baumeln lassen. Und nicht nur das.

In Zukunft kannst du auch deine Freunde in den sozialen Netzwerken an deinen Ausflügen teilhaben lassen. Denn Wachtendonk ist die nächste Stadt, die bald mit den beliebten Selfie Points aufwarten kann. Bis jetzt steht noch nicht fest, an welchen Sehenswürdigkeiten in Wachtendonk die Selfie Points positioniert werden. Also sei gespannt. Wir werden dich auf dem Laufenden halten …

 

Das sind die aktuellen Selfie-Points:

 

Selfie-Point RathausSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point Haus PüllenSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point BurgruineSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point NiersbrückeSelfie Point - Dingbat

 

Selfie-Point DorfstubeSelfie Point - Dingbat