Partner

Surprise Selfie – der neue Trend?

02 Apr 2015, Geschrieben von admin in Allgemein

Vorbei die Zeit, in der es der Sinn eines Selfies ist, möglichst schick oder aber dämlich grinsend wie eine Ente in die Kamera zu schauen. Seit einiger Zeit kursiert ein neuer Trend in den sozialen Netzwerken: das Surprise Selfie. Wichtig bei diesem neuen Trend: unbedingt Augen und Mund so weit aufreißen wie möglich und am besten noch schön erschrocken schauen.

Egal, wo du dich gerade aufhältst, ein Surprise Selfie geht immer. Egal, ob du gerade erschrocken auf deine Klausur in der Schule oder auf die Abmahnung durch deinen Betrieb schaust – lass deine Freunde mit einem Surprise Selfie an diesem Moment teilhaben. Natürlich musst du für einen solchen Schnappschuss nicht immer schaurige Momente erleben. Ein Surprise Selfie ist auch dann möglich, wenn du einfach erschrocken in die Kamera schaust. Wichtig ist nur immer: unbedingt Mund und Augen so weit wie möglich aufreißen, denn nur dann kannst du deinen Freunden auch wirklich die Botschaft dieser neuen Selfie-Ära vermitteln.

Doch es geht auch noch einen Schritt krasser: Wenn dir gestellte Surprise Selfies zu langweilig sind, dann ist diese Version der Surprise Selfies genau die Richtige für dich …

In diesem Fall geht es dann nicht nur um dich, sondern auch noch um unbeteiligte Menschen, die du gerade zufällig irgendwo triffst. Um nun zu einem coolen Suprise Attack Selfie zu kommen, musst du diese unbeteiligten Leute einfach irgendwie erschrecken und dann schnell genug sein, um ein Selfie zu schießen. Doch auch wenn du zu den absoluten Selfie-Fans überhaupt gehörst: Etwas Vorsicht ist dennoch geboten – vor allem dann, wenn du Leute erschrecken möchtest, die du nicht kennst und die auch nicht damit rechnen. Deshalb solltest du vielleicht nicht unbedingt einen Bus- oder Taxifahrer während der Fahrt erschrecken. Vor allem dann nicht, wenn du noch sicher an deinem geplanten Ziel ankommen möchtest.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn du Arbeitskollegen, Mitschüler oder deinen Chef einmal so richtig erschrecken möchtest. Allerdings solltest du wirklich nur dann solche Selfie Attacks planen, wenn du in der Lage bist, einen Gegenangriff unbeschadet zu überstehen. Denn wenn sich nicht nur die Surprise Selfies durchsetzen, sondern auch die Attacken, dann sollten wir alle in Zukunft besonders wachsam durchs Leben gehen.

Aber ein bisschen Spaß kann ja nicht schaden, vor allem nicht, wenn ein cooles Selfie dabei herauskommt, oder?